1

Basaliom an der Nasenspitze

Frage von Fagasa2005 Fagasa2005

Im September 2009 wurde dieses Basaliom mit einer speziellen Licht-Therapie behandelt. Leider ohner Erfolg. Seit Januar dieses Jahres habe ich wieder Hautveränderungen bemerkt und nun, Ende März wurde mir vom Hautazt bestätigt, dass das Basaliom wieder vorhanden ist und operativ entfernt werden muss. Mein Hautarzt operiert selbst aber ich weiss nicht, ob das nicht ein plast. Chirurg machen sollte. Hinzu kommt der Zeitpunkt der OP. Der Hausarzt meint unverzüglich wäre gut, ( T 24.4) , will aber Anfang Juni nach Namibia. Ist es nicht besser, erst nach der Reise diese OP durchführen zu lassen? Viel Staub und Sonne, ob das so gut ist für eine frische Narbe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von clouddancer clouddancer

Hi, weiß nicht, ob dir das hilft. Ich hatte ein Muttermal im Gesicht und habe mir beim rasieren aus Versehen jedesmal reingeschnitten, sodass es geblutet hat. Ich hatte dann immer große Bedenken, weil man ja sagt, dass so etwas Krebs werden kann. Ich bin dann zum Arzt weil ich es mir entfernen lassen wollte. Der schlug mir Kryo-Chirurgie vor. Das war einfach genial. Er meinte bei der OP, es tut fast nicht weh und ich könnte eine örtliche Betäubung haben wenn ich wollte. Ich hab es aber ohne Narkose machen lassen und es war total harmlos. Der Fleck (vielleicht 4 mm im Durchmesser) wurde vereist. Hatte danach eine Brandblase, die beim Schlafen aufgegangen ist. Die Blasenhaut (auf der das Muttermal war) fiel dann ein paar Tage später einfach ab. Nach einer knappen Woche war das Ganze restlos verheilt und es blieb nicht mal eine Narbe, oder eine hellere Stelle zurück. Check mal ob das bei dir auch möglich wäre, denn dann steht Namibia nichts im Wege. Lg, Markus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.