Hallo, ich möchte mir ein Auto kaufen und habe einige Händler gefragt was so alles drin wäre wenn ich Bar bezahle. Leider ist es anscheinend den meisten egal ob ich bar zahle oder finanziere. Meiner Meinung nach müsste da eigentlich was gehen, zumal ich auch kein anderes Auto Inzahlung gebe. Das letzte Angebot hat mich aus den Socken gehauen: Ich darf Bar zahlen und die Garantie und Winterreifen des Autos extra, das wären 1000 Euro mehr. Bei anderen höre ich das sie gute Angebote bekommen, wenn sie barzahlen. Was sollte ich von einem fairen Autohaus mindestens erwarten, wenn ich bar zahle?
Barzahlung eines Autos
Antworten (5)
-
0
Die Frage ist, wie viel Geld Du da beim Händler ausgibst. Wenn Du 20.000€ bar bezahlen willst, sind sicherlich noch Rabatte möglich. Wenn das Auto nur 5.000€ wert ist, dann ist es klar, dass da keine große Gewinnspanne mehr sein kann.
-
0Antwort von
maikel196maikel196
hallo
es ist immer wie du auftrittst , allerdings kannst du bei einem 1000 € auto nichts erwarten ich persönlich habe 2008 für einen neuwagen 46% rausgeholt
gruss mike
-
0Antwort von
bellalinskibellalinski
bar zahlen ist nicht mehr mode. da müssen die händler zur bank und es einzahlen. finanzierungen sind ihnen lieber oder eben eine überweisung der summe.
wenn du das von anderen hörst - dann frag doch mal genauer nach... evtl ist das gelogen oder sie waren bei einem gebrauchtwagenhändler. bei dir klingt es so als wärst du bei einem autohaus gewesen das neuwagen verkauft.
Kommentar von
StayII nein das waren gebrauchtwagenhändler
Kommentar von
bellalinskibellalinski hm.... ich habe niemals bar bezahlt. wieso auch?
Kommentar von
StayII um keine zinsen zu zahlen :-)
-
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
2% Skonto oder den Satz WR. Bei einem Autohaus ist meist nicht so viel drin, wie bei einem kleinen Privathändler...Es kommt auch immer auf Auto und die Preisklasse an. Das kann man nicht pauschalisieren...
Kommentar von
StayII also hätten die mir wenigstens den Satz WR geben sollen, wenn sie fair wären?
Kommentar von
DonRamonDonRamon Ist kein MUSS. DU kannst ja auch woanders kaufen....hängt wie gesagt auch vom Preis ab.
-
0Antwort von
user1192user1192
Die wollen eigentlich lieber, dass du finanzierst, dann gibt es nämlich Zinsen. Bar ist denen nichts mehr...
Kostet 13.000
N Satz Reifen sollte da schon drin sein. Wenn nicht, kauf woanders.