Frage von TheGFN, 67

Bartwuchs Rasieren schneller?

Habe gehört, wenn man sich rasiert, dass dann die Spitzen der Barthaare abgeschnitten werden und wenn sie neu heranwachsen kommen die dichter (schwarzer) heraus (weil ja die Spitzen abgeschnitten wurden merkt man also mehr Barthaare) stimmt das ? Oder kann mir es mal einer genauer erklären, dass mit den Rasieren, dass die spitzen dann ab gehen undso blablabla. Danke im Voraus :( sry für die rechtschreibfehler

Antwort
von Shoshin, 67

Hallo,

die Sicht liegt hier im Auge des Betrachters ;-) Der Bart wächst nicht schneller und bekommt auch keine weitere Dichte. Es ist einfach so - und darum geht es offensichtlich: Wenn man den Bart schneidet, sehen die heranwachsenden Haare dichter und auch schwarzer aus, weil die dünnen Spitzen abrasiert worden sind und die dicken Haarwurzeln zu sehen sind. Der dickere Haarstumpf wächst praktisch nach und sieht entsprechend aus. Aber ist doch gut so. Ist auf glatter Haut praktisch eine optische Täuschung. Aber der Effekt ist gegeben.!

LG Shoshin

Kommentar von TheGFN ,

also sagen wir mal, Ich rasiere mich jeden Tag mit "Nass Rasur" sehen meine Barthaare dann dicht aus ? also sie also erkennen, danach ?

Kommentar von Shoshin ,

Ja, sobald die ersten Stoppel kommen, sehen die dicht aus, werden diese wieder zu lang, erneut schneiden, denn dann sehen die einfach lichter aus.

Antwort
von AmandaF, 57

Es ist eine optische Täuschung. Es liegt daran, das das Barthaar schräg abgeschnitten wird und deshalb die Oberfläche größer wirkt. Ist jetzt etwas blöd zu erklären. Vielleicht so: Wenn du eine Salami schräg in Scheiben schneidest, sind die Scheiben größer, die Wurst aber deshalb nicht.

Kommentar von TheGFN ,

also sagen wir mal ich rasiere mich jeden Tag in "Nass Rasur" Sehen dann die Haare dichter aus ? kann man danach also nach der Rasur mehr haare als sonst erkennen ? weil die spitzen abgeschnitten und dort neue SCHWARTE spitzen wachsen ?

Kommentar von AmandaF ,

Du kannst die Natur nicht austricksen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community