Frage von Baart12, 49

Bartwuchs mit 12, was soll ich tun?

Hallo liebe Nutzer von gutefrage.net,

ich M/12 habe schon seit ich 10 bin einen "Bartwuchs". Seit paar Monaten fängt der an zu nerven und viele aus der Klasse sagen, dass ich soll den abrasieren, weil ich "so hübsch bin aber der Bart stört" und nach dieser Aussage will ich den jetzt auch weg. Meine Mutter ist alleinerziehend also habe ich keinen Vater der mir dabei hilft und meine Mutter zu fragen wäre komisch. Ich habe übrigens einen "Cien Enthaarungsscreme für normale Haut", den benutze ich für die Achselhaare, würde die auch für den Bart gehen? Bitte brauche echt Hilfe, der wird langsam zu krass.

LG

Antwort
von Leiterarbeiter, 31

Guck auf youtube von HerrTutorial sein Tutorial wie man richtig rasiert! Und schäm dich für deinen Bart nicht :') in meinem Umfeld sind die mit Bart eher die coolen hahhahaha ein Bart ist was ganz normales. Bei einigen kommt er früher und bei anderen später... Andere transplantieren sogar Haare ins Gesicht um einen Bart zu haben, also siehst du wie wertvoll der Bart eigentlich ist. Außerdem s**eiß auf die Meinung von anderen! Es ist dein Gesicht! Wenn du selbst sagst es sieht nicht gut aus ist es was anderes aber wenn er dir gefällt dann lass ihn!
Du kannst dich nicht für jeden Menschen auf der Welt gerade biegen jeder wird bei dir Fehler finden weil niemand von uns perfekt ist! Deswegen verschwende deine Zeit nicht damit drüber nachzudenken was andere von dir denken sondern konzentriere dich auf wichtigere Sachen :D

Kommentar von Baart12 ,

Danke :) ich werde mir deinen Text merken :)

Kommentar von Leiterarbeiter ,

Super!

Antwort
von ROMAX, 28

Bloss keine Enthaarungscreme benutzen. Für's Gesicht am besten ein Rasiergel für empfindliche Haut und dann einen guten Rasierer mit mehreren Klingen verwenden, z.B. Gillette Mach3, eher keine BIC Wegwerfrasierer, die nur die Haut irritieren. Oder wenn elektrisch, dann gibt's von Philips Nass-Trocken-Rasierer. Sind zwar nicht so gründlich wie die Nassrasur mit Klinge, aber wenn man's regelmässig macht, funktioniert's auch gut.

Antwort
von Mikromenzer, 48

Nein, für das Gesicht würde ich keine Enthaarungscreme empfehlen.

Da ist es wesentlich besser, wenn du dir einen einfachen Rasierer kaufst.

Antwort
von 7vitamine, 33

Der wird langsam zu krass?

Wusstest du, dass du den nun dein Leben lang haben wirst und du sowieso mal anfangen musst mit rasieren? Ausser du willst aussehen wie ZZ Top.

Der wird nicht zurückgehen und verschwinden. Nassrasierer kaufen und weg damit ohne ein Drama daraus zu machen.

Antwort
von ertugrul28gs, 38

Rasiere den einfach ab. Hol dir einen einwegrasierer und rasierschaum.Nur erwas schaum und dann halt rasieren

Antwort
von michele1450, 34

Rasierer kaufen ich benutz z.B. ein  gillette mach 3 

Antwort
von J9595, 38

Abrasieren oder Wachsen lassen, das ist dein Bart und somit deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community