Frage von Viper28, 63

Bartwuchs bereitet Probleme?

Ich habe ein gewaltiges Problem! Seit ca einem halben Jahr rasiere ich mir meinen Bart regelmäßig ab. Davor habe ich ihn teils etwas wachsen lassen. Jetzt würde ich den Bart gerne einmal wieder etwas wachsen lassen um ein bisschen Abwechslung in mein Aussehen zu bringen. Jedoch ist dies nicht möglich! Seit geraumer Zeit ist es der Fall, dass mein Gesicht im Bereich des Bartwuchs extrem anfängt zu jucken und eine deutliche Hautrötung aufweist. Dies geschieht nur, wenn der Bart bereits dabei ist wieder ein wenig zu wachsen. An mangelnder Hygiene liegt es jedoch nicht, da ich ein Mensch bin, der wirklich extrem auf Körperpflege und Hygiene achtet. Erst wenn ich ihn wieder entferne hört der Juckreiz auf. Was kann das bitte sein? Wieso hatte ich das vor einem halben Jahr nicht obwohl ich mich auch rasiert habe (unregelmäßiger als jetzt)? Was kann ich dagegen tun wenn ich gerne wieder Bart tragen würde? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Armandokun, 28

Deine Haut kommt damit nicht klar, da sie sich an das regelmäßige rasieren gewöhnt hat. Wenn du deinen Bart wirklich wachsen lassen willst musst du da durch. Creme dir deinen Bart einfach ein. Nach MAX. 1 1/2 Wochen wird sich die Haut an den längeren Bart gewohnt haben.

mfG Armando :)

Kommentar von Viper28 ,

Danke für die schnelle Antwort ich werde das mal versuchen

Kommentar von Armandokun ,

Kein Problem

Kommentar von Armandokun ,

Danke für den Stern. :)

Antwort
von BATES, 54

Könnte vielleicht eine Entzündung der Haarwurzel sein. Ist deine Haut eher trocken oder schmierig?

Kommentar von Viper28 ,

Das kann ich schwer sagen. Ich habe weder trockene noch fettige Haut. Meine Haut ist zu fast 100% rein. Ich bekomme auch keine Pickel oder Hautunebenheiten/Irritationen. Jedoch könnte das mit der Haarwurzelentzündung sein, da ich das auch des öfteren (eigentlich dauerhaft) an den Beinen (Oberschenkel, Wadengegend) habe, wo sich ebenfalls Haarwurzeln befinden.

Kommentar von BATES ,

Kann eventuell eine Ernährungssache sein.

Antwort
von RoXoR987, 45

Ich wär schon froh wenn mir mal nen Bart wachsen würde mit Anfang 20 :D