3

Bartwuchs bei einer frischen Wunde

Frage von Flash Flash

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 2cm Querverlaufenden Schnitt kurz unterhalb des Kinns zugelegt. Diese wurde schließlich mit 4 Stichen genäht. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte ich bereits einen 3-Tage Bart und der behandelnde Arzt hat die Behaarung, vor dem Nähen um die Wunde, nicht rasiert.

Was soll ich am besten mit dem Bartwuchs machen?. In ca 8 Tagen werden erst die Fäden gezogen und den Bart stehen lassen möchte ich eigentlich ungern, schon allein aus hygienischen Gründen.

Ein paar nette Tips aus Erfahrung wären echt klasse. Vilen Dank

Flash

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von SabrinaB22 SabrinaB22

Wenn du eine Harrschneidemaschine zu hause hast dann kannst du den bart vorerst erstmal etwas kürzen!!Rasieren würde ich es an deiner stelle nicht mein freund war einmal in der gleich situation und da ging es schief mit dem rasieren!!wenn du keine Maschine hast dann kürz dir den bart mit einer Schere aber vorsicht!!

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

da wo s geht abrasieren,über das letzte stück ein gr0ßes pflaster....verletzungen im gesicht sind ja nicht verboten...lg

• 0
    Antwort von Slartibartfas Slartibartfas

Da geht nur die Harre um die Wunde auf 3tagesläge stehen lassen. Vielleicht mit der Schere vorsichtig stutzen oder mit einem elektrischen Haarschneider, auf entsprechende Länge eingestellt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.