1

bartagamen *_* <33

Frage von Angelspit222 Angelspit222

hallo, Ich habe momentan ein Bartagamen Männchen. Er ist ca. 2 Jahre alt und lebt alleine in einem 1,40 x 1 m terrarium. An beleuchtung und luftfeuchtigkeit mangelt es auch nicht, da ich mich mit dem thema sehr lang beschäftigt hab und viel schon probiert hab^^ nun zur frage.

Könnte man zu ihm noch ein Tierchen setzen? Habe mich im letzten halben Jahr damit befasst, ob ich es versuchen soll, ein weibchen mit rein zu setzen, doch wenn es nicht passt Rolling Eyes und ausprobieren will ich auch nicht. Möchte ja das es meinem Tier gut geht^^ Und an noch ein Männchen ist meiner meinung nach nicht zu denken, da sie sich zu 90% nicht vertragen würden, oder wie seht ihr das? Und wenn kein Barti, was könntet ihr euch vorstellen, das man mit ins Terrarium setzen kann? Wäre über antworten froh Wink

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von DraconianDevil DraconianDevil

bartis sind einzelgänger, aber wenn kannst du zu männchen beliebeig viele männchen setzen (darf nur kein weibchen darunter sein, sonst machen sie sich kaputt) oder wie schon auch gesagt wurde 2 weibchen für ein bock. das einzige andere tier was du zu einer bartagame setzten kannst wäre eine kragenechse, dann brauchst du aber ein zimmergroßes terrarium und müsstest profi in sachen reptilien sein. das mit den trennwänden kann auch schief gehen, da erstmal "ein feind" gesehen wird. mann kann sie ruhig sofort zusammensetzen, aber sollte die terra einrichtung etwas verändern da das erste tier sein revier verteidigen wird und so etwas wind daraus genommen wird

• 0
    Antwort von Psittaci Psittaci

Also Bartagamen sind eher Einzelgänger, aber wenn du ihn vergesellschaften willst, würde ich 2 Weibchen dazusetzen, da sonst das eine zu sehr vom (wahrscheinlich) Paarungswilligen Männchen bedrängt wird. Dann sollte es keine Probleme geben. Achte dann aber darauf, eine Ecke im Terrarium mit grabfähigem Sand oder Sand-Lehm-Gemisch auf 25 cm aufzustocken, so ist die gefahr der Legenot schonmal stark reduziert. Wenn du nicht züchten willst, musst du das Gelege ja nicht inkubieren ;)

• 0
    Antwort von horbach horbach

Besorg dir eine Trennwand oder mach sie selber. Im Bauhaus gibt es Plastikscheiben, da kaufst du dir die dünnste, schneidest sie in der Größe zu und machst mit der Bohrmaschine ganz viele Löcher rein. Das stellst du dann im Terrarium so auf, dass dein Tier 2 Drittel Fläche hat und das neue 1 Drittel. Nach einer Woche kannst du die Scheibe entfernen und die beiden beobachten. Aber da sie sich eine Woche lang gesehen und gerochen haben - denke ich schon, dass sie sich vertragen. Unser Freund hat Bartagame und der hat das so gemacht und es hat wunderbar geklappt...viel Glück

• 0
    Antwort von Magicstar83 Magicstar83

versuch mal eine Trennwand einzubauen,das die Tiere sich sehen können&erst mal so kennenlernen können!Es sollte aber bei weiblichem Zuwachs keine probleme geben,da freut dein Kleiner sich eher!:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.