Frage von jh12293, 23

Bartagame zähmen?

Also hab ne bartagame er ist ca 2 Jahre alt und ist vor ca 1er Woche wieder aus Winterschlaf aufgewacht und hat jetzt sehr viel angst vor Berührungen und ist sehr schreckhaft also zu meiner Frage hat jemand einen Plan wie ich ihm wieder näher kommen kann also so von tag zu tag was ich tun kann dass er wieder zutraulich wird?

Antwort
von Morwyn, 12

Hallo

Das ist eher ein normales Verhalten. Bartagamen mögen keine Berührung. Er ist auch gerade mal wenige Tage wach, noch nicht richtig hochgefahren und braucht noch Ruhe.

Das heißt kein Greifen nach dem Tier, Anfassen oder sonstiges.Wenn im Terrarium gearbeitet wird, immer schön langsam und ruhig. Die Hände weit von dem Tier weg ruhig ins Terrarium legen, zeigen dass diese nichts Böses sind.

http://www.bartagamen.keppers.de/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten