2

Bartagame/ Wie laut darf ich meine Musik aufdrehen?

Frage von Butschi17 Butschi17

Hallo ich wollte mal wieder Musik hören, habe aber eine Bartagame in meinem Zimmer.

Ich weiß das sie auf Bass stark reagieren da wollte ich mal fragen wie laut darf ich den Bass stellen? Ich hör meistens so mittellaut.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Klinghaus Klinghaus

Wenn es Rockmusik oder so etwas ähnliches ist, dürfte das Tier keine Freude daran haben. Experimente mit Reptilien sind mir zwar nicht bekannt, aber hier ist eines mit Ratten:

Man ließ sie „in zwei getrennten, aber miteinander durch einen Gang verbundenen Käfigen frei herumlaufen. In jeden der Käfige wurde eine Musik eingespielt: Bach in den einen, Rock in den anderen. Obwohl beide Käfige sonst identische Gegebenheiten hatten, verbrachten alle Ratten ihre Zeit lieber im Bach-Käfig. Um [...] die Ergebnisse zu überprüfen, wurde die eingespielte Musik vertauscht. Nach und nach wechselten alle Ratten aus dem nun mit Rockmusik bespielten Käfig in den anderen über." (David Tame: Die geheime Macht der Musik, S. 123f)

Oder hier, noch drastischer:

http://www.zeitenschrift.com/magazin/66-die-Wirkung-der-Musik-auf-die-Psyche.iht...

• 0
    Antwort von Esther1898 Esther1898

Naja ich würde sagen Zimmerlautstärke is in ordnung. Eben so wie du dich auch unterhälst... meine schwester hat auch welche und Musik in der Lautstärke scheint nicht geschadet zu haben

Kommentar von Butschi17 Butschi17

Ok danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.