1

Bartagame, weiße ausscheidung nach Wurmkur

Frage von Jelly1997 Jelly1997

Guten Tag^^

Ich habe mal eine frage, und zwar braucht mein Bartagam im moment eine Wurmkur und Heute lag da etwas weißes.. halb weiß und halb mit einem hell orangen Schleim bedeckt, ich hab sowas bei ihm noch nicht gesehen und finde bei google dazu auch nichts, kann mir jemand sagen wo das herkommen könnte? PS: Er frisst normal und ist Aktiv :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jaybee73 jaybee73

an den ausscheidungen deiner bartagame sollte immer ein stück weiß bis oranges cremiges bis krümeliges anhängsel sein... das ist das sogenannte urat... - quasi kristalliner urin, der aufgrund der anatomie zusammen mit dem kot aus einer körperöffnung, der kloake ausgeschieden wird.

nach einer wurmkur kann es sein, dass sich der kot bzw. der uratanteil intensiver färbt.

Normaler Kot sieht direkt nach dem "ablegen" so aus: http://www.bartagamen-infos.de/images/Kot.JPG

lg jana

Kommentar von Jelly1997 Jelly1997Jelly1997

danke :) Hab das inzwischen auch herausgefunden, trotzdem ,danke^^

• 1
    Antwort von woisam woisam

Nach einer Wurmkur könnten das vieleicht tote Würmer sein.

Kommentar von Jelly1997 Jelly1997Jelly1997

Achso, oke danke (:

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.