sehe ich häufig im zooladen aber ist das gut weil meine weibliche bartageme gestorben ist und mein männchen irgentwie sich jetzt immer in seinem unterschlupf auf hält und lustlos da liegt keine sorge er ist nicht krank habe ich testen lassen
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kubique86Kubique86
wenn du es schon im tierladen gesehen hast, dann kennst du eigentlich die antwort.
und gerade wenn das weibchen gestorben ist, braucht der bock jetzt wieder gesellschaft!!!
es scheint als würde er an depressionen leiden!
also so schnell wie möglich mit dem dornschwanz vergeselschaften und dann wirds auch wieder besser!!
am anfang viel beobachten, weil es immer sein kann das es doch nicht klappt! wenn das so ist, dann neue barti-dame holen!
und mein beileid weger barti-dame!
-
1Antwort von
DieNadinDieNadin
Nein!!! Ich meine mal gehört zu haben das man das nicht machen soll, ich habe aber im moment keine Erklärung. Falls meine Antwort falsch sein sollte entschuldige ich mich im vorraus aber ich würde NEIN sagen
-
1Antwort von
firefox2204firefox2204
Ist die Dornenschwanzagame weiblich? Dann dürfte das doch kein Problem sein.
-
-
0Antwort von
pjfrey12 Eines spricht schon auf JEDEN FALL gegen die Vergesellschaftung von Bartis mit Dornis! Bartagamen kommen aus Australien, Dornschwänze aus Afrika!!!! Ich persönlich halte beide Arten und auch Leguane, aber alle werden entsprechend getrennt gehalten!!! Das einzige was ich zum Thema Gesellschaft für Bartis mal gehört habe, war das Zusammensetzen mit Chuckwallas, aber diese kommen aus Amerika.....Würde ich auch in keinem Fall empfehlen. Das Beste ist wenn du einfach wieder ein bis zwei Barti-Weibchen zukaufst (wenn der Platz reicht, für ein Tier mind. 140cm lang, für 2 Tiere mind. 160cm und für 3 sollten es dann schon 200 sein) Den Platz brauchst Du auch für Dornis. hinzukommt das die Dornis wesentlich agiler sind als Bartagamen und auch kleiner bleiben (die Größe passt nur bei Uromastyx aegyptia und Uromastyx (dispar) flavifasciata). Egal wie, es wird generell davon abgeraten verschiedene Reptielienarten oder -unterarten zusammen zu halten. Ach ja, Dornis sind NACHWEIS- und MELDEPFLICHTIG!!!!Meine Empfehlung, hol bitte ein Bartiweibchen!!!!
Diese Frage teilen