1

Bartagame läuft schwarz an und verkrampft

Frage von Lostinthepast Lostinthepast

unsere Bartagame fing aufeinmal an mit krampfen,wurde blass nur unterm mund wurde alles schwarz und das letzte schwanzstück auch. Seine Augen sind kaum noch offen,haben ihn jetzt in warmes wasser gelegt damit es krampflösend wirkt. Mit einer Spritze haben wir versucht wasser zu geben..

Was können wir noch tun?Haben das Gefühl er ist kurz vorm sterben..

HILFE:(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Holly0651 Holly0651

Wie geht es Ihm??? Wart ihr beim Arzt???

Kommentar von Lostinthepast LostinthepastLostinthepast

Alles wieder super er ist aktiv wie noch nie...

Kommentar von Holly0651 Holly0651Holly0651

Freut mich

• 0
    Antwort von nathi202010 nathi202010

Dann musst du halt eine längere Fahrt in den kauf nehmen !! Hast du schon bei ALLEN Tierärzten in deiner Umgebung angerufen ? Die meisten behandeln trotzdem !

Für mich hört sich das sehr nach Vitaminmangl an, welche Vitamine gibst du ? Erzähl mal bisschen ?? Terrariumgröße ? Futter `? Luftfeuchtigkeit ? Wärme ?

Alles wieder schick,ist das Tier von meinem Freund,habe da keine Ahnung^^

Kommentar von jaybee73 jaybee73jaybee73

alles wieder schick? ein tier, das krampft, ist mit sicherheit nicht gesund und somit ist auch nicht alles schick... für mich hört sich das nach kalziummangel aufgrund fehlender mineralstoffgabe/UVB-gabe an... daraus resultiert früher oder später rachitis (knochenerweichung)...

bitte umgehend einen reptilienkundigen/-spezialisierten tierarzt konsultieren und das tier durchchecken lassen... dafür sollte man auch mal ein paar km mehr fahren... es gibt leute, die fahren auch 100 km zum nächsten guten tierarzt!

dass jetzt alles wieder "schick" scheint, ist ein schutzmechanismus der agame. ein tier, das schwäche zeigt, ist schnell ein gefressenes tier...

lg jana

• 0
    Antwort von Rechercheur Rechercheur

Ich kenne mich mit Bartagamen nicht gut aus, aber das klingt nach einem Fall für einen zügigen Tierarztbesuch!
    Nottierärzte oder Tierkliniken behandeln auch am Sonntag!

• 0
    Antwort von jona1995 jona1995

Sofort zum Tierarzt gehen !

Haben keinen in der Nähe für Reptilien.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.