Frage von limms, 30

Bartagame kotz was soll ich tun?

hallo ich habe eine frage zu meiner bartagame hab sie jetzt schon 2 jahre.sie hat gestern ein wenig salat bekommen und dazu Weintrauben vor ein parr Minuten war sie ganz komisch und ist hin und her gelaufen und war ganz schwarz dannn hat sie sich dolle geschüttelt und die Weintrauben wieder aus gekotzt jetzt sitzt sie nur da und der bart ist nicht mehr ganz so schwarz was soll ich jetzt machen oder hat es sich schon erledigt??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xineobe, 19

Hallo

Generell sollte man weiter kein Obst verfüttern, der Fruchtzucker ist ein Nährboden für Parasiten und kann schnell die Darmflora kippen.

Schau mal: http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.html

Wann war denn die letzte Kotprobe? Wenn diese schon länger her ist, unbedingt zügig eine Sammelkotprobe untersuchen lassen (einfach generell mal oben die Seite durchklicken).

Wenn es ihr jetzt wirder gut geht, beobachten, verhält sich sich weiter anders, unbedingt zu einem reptilienkundigen Tierarzt


Antwort
von MoniWollmaus, 17

Ganz schnell ab zum Tierarzt oder in die Tierklinik