1

Bartagame ist Unruhig

Frage von inusess inusess

Hallo meine Lieben habe mal eine wichtige frage, meine Bartagame rennst ständig im terrarium rum, kletter überall drauf und ist enfach nruhig, dann stellt sie sich ab und zu hin und reißt das Maul auf. was hat sie, bin total unsicher hoffe das nichts schlimmes ist. oder hat es was damit zu tuen, seid gestern habe ich ein Hasen und der käfig steht unter dem terrarium, kann es dein da meine bartagame der geruch nervös macht??? mach mir mega sorgen. btte um antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Peuty Peuty

Dreh die Terrarium-Bodenheizung runter !

Kommentar von inusess inusess

habe nur den wärmestarahler und die uv lampe, soll ich die jetzt aus machen dann???

• 1
    Antwort von Flupp66 Flupp66

Hey,

Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf beim Tierarzt an und frag da mal nach.

Was ich aber gerne noch los werden möchte:

Dein Kaninchen wird sich ohne Partner nicht wohlfühlen und Käfigtiere sind es auch nicht. Um das Kaninchen solltest du dir also auch Sorgen machen. Sie brauchen mindestensd 2m² Platz pro Tier. Also 4m² für 2 Tiere.

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

sind ja auch 2, der käfig ist auch groß, wollte nur die situation sagen, weil evtl es auch an dem geruch liegt ka was da los ist aber thx

Kommentar von Flupp66 Flupp66Flupp66

Hmm es gibt nur keine Käfige mit 4m² im Handel. Der müsste ja 2 Meter * 2 Meter sein; + Auslauf gg

Und wegen der Bartagame würd ich wirklich mal anrufen ;-)

• 0
    Antwort von jaybee73 jaybee73

hi,

erzähl mal etwas mehr über die haltung: terrariengröße, welche beleuchtung, welche temperaturen (im schnitt, am boden/höhlen, an den sonnenplätzen), welche luftfeuchtigkeit? dass sie das maul aufreißt könnte bedeuten, sie möchte sich abkühlen. dann würde ich evtl. vermuten, es ist zu warm im terrarium... könnte aber durchaus auch sein, dass sie eine lungenentzündung hat... ist das maul verschleimt? dass der geruch die agame nervös macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

im zweifel solltest du aber einen reptilienkundigen tierarzt zu rate ziehen... aber bitte nur einen solchen. die meisten hund-katze-maus-tierärzte haben nämlich keinen plan von reptilien & co...

bei fragen kann ich im übrigen www.terraon.de sehr empfehlen.

lg jana

Also das terra ist 2m x 1m, wärme a 35°c, hängt inna mitte, gibt viele versteck möglichkeiten und sie lebt alleine. luftungsschlitze sind gut erreichbar und eig auch ziemlich viele, einfach ein norn terra =), sie hat aber sonst ekie anzeichen auf eine krankheit da sie normale ausscheidungen hat, das einzige was net mehr ist ist die Heutung, die letzte war vor got 1 1/2 monaten =(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.