Hallo Leute Habe eine sehr dringende Frage
Ich habe 3 Bartagamen in einem Großen Terrarium, sie sind alle aus ein wurf und haben sich immer verstanden. ich habe 1 weibchen und 2 böcke, die Böcke verstehen sich prima, da ist kein Prob, aber bei meinem Weibchen da habe ich Prob,
Seid ein paar tagen beißt ein mänchen( imma der selbe) mein kleines Mädchen in die Pfote, und lässt auch lange nicht los, zu fressen bekommen sie auch genug und anzeichen auf revierverhalten kann nicht zutreffen, da der 2 bock auh betroffen wär.
Doch ich habe angst das es sich bei ihr sehr in stress ausarbeitet, da sie nach ner atacke immer durch das ganze terrarium rennt. Auch so sie nickt ständig und bewegt den kopf auf und ab und das meistens bis zu 1 min.
Kann mir jemand weiterhelfen, was das beißen und das nicken angeht?
Möche ungerne die Süßen trennen, da ich wenn eine abgeben müsse weil mir meine eltern dabei net helfen wollen.
Gibt es ne Lösung für mein Prob?
Bitte Helft mir, will nicht das einer durch Stress stirbt.
Lg Bianca
Also sie ist schon die kleiste aus dem rudel, also empfehlt sich dann doch die verabschiedung von dem stier oder ?
aber bei fressen ist alles hamonisch jeder bekommt was ab und streten sich dabei auch nicht. jetzt ist aber auch das prob das die pfote etwas angeschwollen ist wie ich vorhin mitbekommen habe, ich werde dienstag sofort zum arzt gehen.
wird es denn dan auch noch ein prob mit dem anderen Bock geben? weil er bis jetzt ja eig ganz ruhig ist aber weiß ja nicht wie es ist wenn die beiden dann nur noch da sein sollten.
Ok, ich wusste nicht das es schon so schlimm ist. Wenn die Böcke kein Weibchen haben, gibt es kein Grund zu streiten.
Durch die Verletzung wird die Dame jetzt als Opfer angesehen. Das kann im schlimmsten Fall zum Kanibalismus führen. Sprich die Dame wird von den anderen gefressen, vor allem wenn das Weibchen auch noch kleiner ist.
Mein Tipp :
Schnellstens trennen, sonst schaut es ganz schlecht aus für die Dame. Ich habe leider kein Platz mehr, sonst hätte ich se sofort genommen.