Frage von tunin, 44

Bartagame baden?

Hallo liebe community, Ich habe vor ein paar Tagen eine Bartagame aus schlechter Haltung übernommen! (War z.B. mit noch einem Männchen im Terrarium) umd mir ist aufgefallen, dass er sehr viel Dreck (der auch fest sitzt) auf dem Kopf und Körper hat! Meine Frage ist jetzt diese: Kann ich ihn normal mit Handwarmen Wasser Baden? Was ist mit dem Kopf, da ist ja das Ohr?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xineobe, 22

Hallo

Generell sollte Zwangsbaden vermieden werden, dies bedeutet Stress für das Tier. Ist er wirklich stark verschmutzt, kann man eine Schale warmes Wasser ins Terrarium stellen (wenig Wasser, so dass das Tier jeder Zeit stehen kann) und das Tier dort kurz rein setzen.

Wichtig ist aber eine Eingewöhnungszeit, viel Ruhe, eine Sammelkotprobe und gute UV Lampen mit externem Vorschaltgerät wie z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun Desert.

Schau mal: http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html


Antwort
von Turbomann, 22

Schau mal hier kannst du über die Haltung und Pflege nachlesen

http://www.bartagamen-infos.de/pflege.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community