2

Bartagame allein oder als Paar halten?

Frage von SaKoh SaKoh

hallo,würde mir gerne eine oder zwei bartagamen kaufen.was meint ihr eine oder zwei,was ist besser?schon mal danke.lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von bianca1604 bianca1604

am besten als paar! und stell das terrarium in einem raum der viel belebt ist zb. wohnzimmer. bartagamen brauchen viel gesellschaft.

• 0
    Antwort von Umiichan Umiichan

also zwei männchen schonma gar nicht... das würde streit geben...ein männchen und ein weibchen...da müsstest du total viel geld für kastrieren und so ausgeben!!deswegen würde ich zwei weibchen nehmen!ich habe mal gelesen,dass bartagame sich in so einer gemeinschaft schnell miteinander zurecht finden.ich bin mir zwar ziemlich sicher,aber es könnte nathürlich auch sein,dass ich mich irre ^^

• 0
    Antwort von kisse kisse

denk auch im wohnzimmer wäre ein schlechter platz. habe selbst sehr viel über diese tiere gelesen, und von ca. 20seiten sagen 18seiten das diese tiere einzelgänger sind und sich nur zur paarung treffen, dewegen würde ich sie auf jedenfall einzeln halten!

Kommentar von SaKoh SaKoh

ja deshalb hab ich diese frage hier gestellt,weil in büchen oder dem i-net steht des einmal so dann wieder so..

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

sowas gehört gar nicht ins wohnzimmer. ob diese tiere einzelgänger sind oder nicht sagt dir google oder ein seriöser zoofachändler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.