1

Bartagame - Aufzucht

Frage von handyfreak321 handyfreak321

Hallo Leute, ich kam heute nach Hause und sah das meine Bartagame Eier gelegt hat. 2 Stück. Nun weiß ich gar nicht wie ich was machen soll. Da ich auch keine Brutbox oder ähnliches dahabe.

Kann ich die Eier noch bis morgen dort in dem Terrarium lassen wo die Bartagame auch ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jaybee73 jaybee73

wenn das tier nur 2 eier gelegt hat, würden bei mir alarmglocken ganz laut schrillen... da werden wohl noch eier kommen und wenn nicht, dann beobachte das tier sehr gut... wirkt es apathisch, lässt es den bauch meist auf dem boden liegen, frisst schlecht und wirkt auch sonst anders als normal, dann ganz fix zum tierarzt, denn dann könnte eine lebensbedrohliche legenot vorliegen.

und bitte lege die eier für 1 tag in den gefrierschrank und entsorge sie dann im biomüll. es gibt leider schon viel zu viele bartagamenjungtiere, die vergeblich ein gutes und artgerechtes zuhause suchen, letztlich aber bestenfalls noch als futtertiere weggehen. es gibt einfach mehr tiere als interessenten... das sollte nicht noch mit weiteren nachzuchten unterstützt werden.

lg jana

• 0
    Antwort von kloksi37 kloksi37

schau doch mal hier http://www.bartagame.com/ oder google nach echsen bartagame brut aufzucht uns so weiter

Kommentar von handyfreak321 handyfreak321

Habe ich schon, werde nicht wirklich schlau draus. Aber danke..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.