Frage von JoRiLLaX, 38

Bartagam Pilz befall? oder "nur" eine Wunde?

Guten Tag ich hoffe, mir kann hier einer helfen. als ich heute nach Hause kam, sah ich wie immer nach meinen Tieren. Bei Buddy ( Meiner Bartagam) ist mir aufgefallen, dass die letzte Schuppe abging. (am Schwanz Anfang.. der Mittelschaft) ich wollte sie daraufhin vorsichtig lösen und mir viel auf, dass unter dem letzten Stück ein Schwarzer Fleck zusehen ist.

er macht einen Putz munteren eindruck, und hat ganz normal gegessen. nur die Häutung allgemein war vor ca. 1 Woche und das Stück war der Rest. habe 2 Bilder hochgeladen.

Vielen dank für die hilfe :)

Antwort
von Xineobe, 9

Hallo

Das sieht schon seltsam aus.

Würde da einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Das könnte auch eine Verbrennung oder alte Bisswunde sein. Wenn es so schwarz ist, wie auf dem bild aussieht, bitte direkt zum TA.

http://www.agark.de/tierarztliste/

Antwort
von MissLeMiChel, 25

Kann es auch eine Verbrennung sein?

Kommentar von JoRiLLaX ,

daran habe ich noch nicht gedacht, da es ja unter der Schuppe war. und ich bin davon ausgegangen, wenn es so wäre würde man es oben auch sehen oder nicht?

Kommentar von MissLeMiChel ,

weiß ich leider nicht.. wenn es eine Verletzung ist kann es absterbendes Gewebe sein http://www.bartagamen.keppers.de/Vergesellschaftunggefahren.html 😱

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten