Ich habe jetzt seid gestern 2 Bartagame... die sind 3 Wochen alt, der Verkäufer meinte die sollen kleine Heimchen essen, doch sie haben noch keins gegessen. Ich tue da jetzt tagsüber immer 2 rein und hole die nachts wieder raus...
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Kacy2008Kacy2008
Hi, ich füttere meine Echsen immer mit Pincette! So ist gewährleistet das du genau verfolgen kannst, wann und wieviel sie fressen, außerdem können sich die Heimchen nicht hinter der Rückwand verstecken! Wenn man sich Reptilien zulegt, sollte man diese immer erst am dritten Tag anfangen zu füttern!!!! Denn sie brauchen eine gewisse Eingewöhnungszeit! Also stresse sie nicht andauernd, indem du im Terra rumfummelst und lass sie mal zur Ruhe kommen! Willst du, dass sie ihr Fressen allein jagen, dann lass es über Nacht drin!!! Ansonsten noch viel Spass mit deinen zwei Kleinen! :)
-
3Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Die haben sicher noch Angst.Und hast du auch den richtig und genug Platz für die Zwei? http://www.bartagame-info.de/
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff http://www.bartagamen-infos.de/anschaffung.php... warum holst du das Futter nachts wieder raus?
Kommentar von
immiiimmii Der Verkäufer der mir das Verkauft hat meinte, ich solle die Heimchen nachts rausholen da sie sonst den Barthagam anbeißen oder so...
-
2Antwort von
superkorrektsuperkorrekt
sie brauchen zeit sich einzugewöhnen.lass die heimchen nacht s drin.
an der fragestellung erkenne ich das du 2 tiere hast ueber die du scheinbar nix weisst.
das finde ich nich sogut.besorg dir lektuere und lauf deinem fachverkaeufer die tuere ein,bis du dich auskennst.ansonsten wird es eher tierquaelerei anstatt tierliebhaberei,wenn du mal ehrlich bist!
du hast dich fuer exoten endschieden ,die voellig andere voraussetzungen erwarten als jedes dir hier bekannte tier.deshalb solltest du dich doppelt bemuehen ihre lebensweisen kennenzulernen.
lg
-
-
1Antwort von
pascalbaehrpascalbaehr
am besten du gehst mit den bartagamen mal zum tierarzt! der wird dir da am besten helfen können...
Kommentar von
Kacy2008Kacy2008 warum wollen nur immer alle sofort zum Arzt rennen??? Das ist doch bei Reptilien bekannt, dass sowas mal passiert! Finde ich echt übertrieben...
Kommentar von
pascalbaehrpascalbaehr Tja, manchen Haustierbesitzern liegt das Wohl seines Tieres nunmal sehr am Hals, wie man anhand deines kommentars wohl nicht denken kann -.-
Kommentar von
immiiimmii Aber wenn die Bartagame sich wirklich nur eingewöhnen müssen...
Kommentar von
pascalbaehrpascalbaehr tja, kann schon sein...habe vorher noch nicht genau bescheid gewusst über eingewöhnung ect.....
-
0Antwort von
carphunter31carphunter31
nimm doch eine pinzette und dann mit dieser ein heimchen dan halte es ungefähr 2-5cm vor das maul der kleinen und bewege das heimchen
achso: Bartagame sind Ansitzjäger, was bedeutet sie sitzten lieber auf ihrem Platz und warten bis etwas Fressbaren vorbei kommt! Jungtiere ernähren sich überwiegend von tierischen Produkten und Erwachsene vorwiegend pflanzlich. Jungtiere brauchen täglich Futter. 2Heimchen reichen da nicht aus! Pack mehr rein, dann ist die Chance größer, dass mal eines an ihnen vorbei läuft! Vielleicht sind deine Heimchen auch zu groß für sie? Ansonsten versuch es mal mit Biosalat, den du vorher gut!!! abgespült hast!
naja bezueglich nachts drinlassen bliebe immer noch anzumerken,das das schon in ordnung ist...
man sich die tiere tagsueber aber immer angucken muss,weil die heimchen nachts schon an den tieren(agamen)rumfressen koennten.
von daher sollte man es schon im auge haben wieviele man reintut,und ob sie sich eben nachts nich an den tieren (agamen) vegehen.
lg
richtigen Anschauen der Tiere jeden Tag setzte ich vorraus! Auch meine ich nicht 20 Heimchen, sondern vielleicht 5! Sind die Heimchen gut gefüttert, ist es auch nicht ganz so wahrscheinlich, dass die Tiere "angenagt" werden! Aus diesem Grund empfehle ich aber trotzdem die Fütterung per Pincette!
hast du denn Korvimien? Ist ganz wichtig für ihre Vitamien und Mineralstoffversorgung! Müsstest du unbedingt besorgen, sonst erleiden deine Barties bald eine Unterversorgung und dann geht es ihnen sehr schlecht! Auch solltest du die Heimchen die du kaufst, selbst noch mit Fischfutter und Wasser versorgen, ansonsten sind sie nicht wirklich nahrhaft! und bringen deinen Barties nichts an Vitamienen ein! Ich benutzte immer: Fischfutter von JBL: Novo Bel. und tue dies in Trinkdeckel und stelle es in die "Eicherpackungslöscher" rein, so auch Wasser reinstellen!
was meinst du mit >>trinkdeckel<<???