Bart und Schnurrbart wachsen nach der 1. Rasur schneller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An den Haaren ist nur die Wurzel lebendig. Der Rest ist totes Material, dass aus der Haut heraushängt. Wenn du  das wegschneidest hat das keinen Einfluß auf die Leistung der Wurzel. Es sind nur Haare entfernt worden. Es sieht nur nach mehr aus, weil es gemeinschaftlich nachwächst und zerschlissene Haare weg sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bekannte von mir arbeitet als Friseurin und sie meinte mal zu mir:

"Das es nicht stimmt das Haare die geschnitten werden schneller wachsen ist etwas was man als Friseur direkt am Anfang der Ausbildung gesagt bekommt".

Von daher ist es falsch das sie schneller wachsen.

Hier auch nochmal ein Artikel dazu: 

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/tid-11802/haut-und-haare-schneiden-oder-rasieren-laesst-haare-schneller-wachsen_aid_332606.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Mythos hält sich leider immernoch.

Aber wie der Name schon sagt, es ist ein Mythos. Also nein nach der ersten Rasur wächst der Bart nicht schneller, egal ob Schnurrbart oder Vollbart.

Haare haben ihr ganz eigenes Tempo, es kann dir nach dem rasieren allerdings so vorkommen, als würden sie schneller wachsen. Das ist allerdings ausschließlich eine Täuschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?