Frage von Jimbei99, 113

Bart rasieren während der Pubertät?

Hallo, also ich bin fast 17 und habe einen ziemlich schwachen Bartwuchs dafür, dass ich Türke bin, aber das mal am Rande. Also ich weiß, dass der Bart nicht schneller oder dichter wächst, wenn man ihn oft rasiert, ABER ich stelle mir seit einer Ewigkeit die Frage, ob das für einen Pubertierenden auch gilt. Wenn sich mein Barthaar noch entwickelt und dicker wird und ich ihn nicht rasiere, dann hab ich doch Haare mit einer sehr dünnen Spitze, da die Spitze nicht dicker wird, weil sie ja schon rausgewachsen war. Wenn man sich also als Pubertierender nicht rasieren würde, bis man Erwachsen ist und sich dann als Erwachsener rasiert, dann wäre der Bart der nach der Rasur wachsen würde ja viel dicker als er vorher war. Also wäre es ja kein Mythos für einen Pubertierenden, dessen Bart sich noch entwickelt, oder?

Antwort
von BeardedTeen, 74

Die Haare fallen irgendwann aus und wachsen neu nach...

Antwort
von bubblegumkush, 82

ja die haare die seit der kindheit wachsen sind ja voll flaumig und wenn du dich rasierst wachsen eben dickere haare hinterher

Antwort
von Gummilekka, 78

Es gibt nichts schlimmeres als einen Flaum im Gesicht....egal, wie wenig da ist, ab damit!

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 69

Wenn du den rasierst wird der immer dichter und dunkler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten