4

Bart oder nicht Bart, das ist hier die Frage

Frage von connor08 connor08

ich wechsel ständig zwischen blank rasiert, dreitage bart und vollbart. das hat in der hauptsache etwas mit faulheit zu tun und das rasieren nervt. worauf stehen frauen denn nun wirklich? meine frau ist da wechselwirksam... mal ist es toll mit, mal wieder gar nicht. ich mag meine gesichtsbehaarung. wie steht ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Ich hab' den Wechsel zwischen Vollbart und glatt rasiert langfristig in einer großen Firma mal ausprobiert. Folgende Erkenntnisse habe ich dabei gesammelt:

Mit Vollbart wurde ich eher für "voll" genommen. Ich hatte mehr Autorität, Ansehen und spürte auch, daß die Leute mir mehr Verantwortung zutrauten. Glatt rasiert jedoch war ich eher der Softi für alle. Konnte zwar auch mit allen gut zurechtkommen aber galt als jemand, der leicht zu überreden ist und seinen Standpunkt nicht unbedingt gut rüberbringen konnte.

Das sind die persönlichen Eindrücke, die ich durch diese "Selbstexperimente" bekam. Da sie rein subjektiv sind, besitzen sie keinerlei Gewähr. Wenn Du aber der Meinung bist, daß da was dran ist, solltest Du überlegen ob Du einer Frau gegenüber von der Optik eher als der "Zeigen-wo's lang-geht-Typ" (Vollbart) oder als der "Gezeigt-bekommen-wo's-lang-geht-Typ" (Glatt rasiert) auftreten möchtest. Viel Erfolg wie immer Du es auch ausprobierst...! :)

Kommentar von Timeoscillator TimeoscillatorTimeoscillator

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

• 14
    Antwort von Birgitwunder Birgitwunder

Hmm ja Bart, beim Deutsch Drahthaar kommt er gut^^....

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

bei Riesi auch - bei Bulldog nich ;o)) ;o)) Ich gläub bein Menschen isses umgekehrt: Ringo Starr war auch ver2felt als er sein Bart abrasiert hatte was da fürn Doppelkinn unten drunter sass plözzlich.& überraschungshalber....

Kommentar von Birgitwunder BirgitwunderBirgitwunder

hihihi....

• 11
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Diese deine Frage ist eine Diskussionsfrage ... um Rat fragst du nicht, kann dir daher auch keinen geben ... und ich kenne dich leider nicht und kann daher nichts über deine Gesichtesbehaarung sagen ;-)

lg

e

nee bitte nich wieder löschen - lass ma uns Männers die Radschläge geben! Bei mir is sogar noch der Weg inne Doktorsarbeit aufgezeigt. Wenn das kein RAT is ;o))

Wer sucht der findet: EIN Baarthaar findet sich in jede Suppe ;o)) ;o)) ;o))

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

Also denne studiere mal fleißig ... und sage mir bitte, ab wann ich dich mit Herr Doktor anreden darf (oder heißt das jetzt muss?)

;-)

• 5
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Deine (eigene) Anvertraute ist der Maßstab - wie andere das sehen, ist doch irrelevant.

• 5
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Hälfte rasiert, Hälfte nicht.

Deine Frau soll dich dann nur von der Seite angucken die ihr grade gefällt

Du machst dir nur halbe Arbeit, aber sie findet es doppelt so toll.

Jackpot würd ich sagen.

Kommentar von connor08 connor08connor08

lach, bin gerade dabei. na, die hälfte zu rasieren. echt. ist nur halb so viel arbeit.

in Höhenkoller von Mel Brooks habt ein vonne Insassen sein Pfleger genau so veranstaltet un sich selbs mit diese andere Hälfte ausgeschmückt ;o)) ;o)) ;o))

• 2
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Guten Morgen connor08!

Die liebe Weiblichkeit liebt glatt-rasiert ich kann davon ein Lied singen. Wobei ein Bart oft uns Männern ein Bart gut steht. Ich hatte in meiner Jugend einen Schnauzer stand mir sehr gut, nur ich habe so drahtige Barthaare gehabt. Das meine damalige Freunde nach jedem Kuß aussah als ob sie gerade aus einem Brennnesselbeet aufstand.

• 1
    Antwort von Montikollegin Montikollegin

Also ich persönlich stehe bei Männern auf den Dreitagebart..aber es kommt auch ganz auf den Typ Mann an...nicht jedem steht ein Bart...finde ich!!!

• 1
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

mach ich genauso, alle um mich herum interpretieren immer irgendwas hinein, ist sehr amüsant ;-)

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Kann dir doch egal sein. Entweder du rasierst dich oder nicht.

Dementsprechend kommen auch die Frauen zu dir.

• 0
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Das musst du doch am besten wissen, was dir steht.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

hmmm ... wie meinst du das genau ... ;-)

• 0
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Ich bin ein Vertretter des 3-10 Tage Bartes ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.