5

Bart ja oder jein

Frage von Lingus Lingus

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem, welches mich noch in den Wahnsinn treibt. So habe ich einen recht dicken Hals und kaum Kinn, wodurch ich ohne Bart irgendwie unförmig aussehe. Nun habe ich mir einen Bart an der Gesichtskontur (bzw. wo eben eine sein sollte) als Streifen entlang wachsen lassen, welcer von Ohr zu Ohr und über, sowie unter den Mund verläuft. Dieser gibt meinem Gesicht eine Form. Da ich neben dem dicken Hals auch noch recht dicke Lippen habe, kaschiert wenigstens der Bart über dem Mund (recht dünner streifen, unter der Nase rasiert - ca.1cm von Oberlippe bis Bart-Oberkante) die Oberlippe...

Alles in allem könnte man das so lassen, wäre da nicht eben besagtes Problem: die Frauenwelt... In meinem Freundeskreis sind alle mit Bart single und alle mit einer glatten Rasur vergeben, wodurch ich mir natürlich nun die Chancen als nicht sehr gut ausmale mal wieder eine Beziehung zu finden...

Lange Rede kurzer SInn: lieber glatt rasieren und nicht sonderlich gut geformt aussehen oder Bart lassen und dafür bei Frauen evtl. nicht mehr so gut ankommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aurata aurata

Gegen einen dicken Hals, wenn der aufgrund von Übergewicht vorhanden ist, kann man ja auch was machen ;-)

Ansonsten gilt: Lieber genau das machen, womit DU dich am wohlsten fühlst, denn das strahlt aus. Du wirst niemals allen recht machen können. Mach es dir zurecht, "gestalte" dich so, dass du dich wohl fühlst und dich gut findest Dazu gehört nicht nur eine (nicht)rasur, sondern das Gesamtpaket Lingus, dann klappt es auch mit Frauen.

Die Oberfläche zählt zwar bei der Kontaktaufnahme, aber alles Andere was dich ausmacht kommt erst später zum tragen (dein Charakter, eine Persönlichkeit, dein Benehmen, deine Art sich zu bewegen, zu lachen, deine Ansichten...dein Duft, usw.).

Kommentar von erweh erweherweh

Jaja, aurata und die Bart (ab) Frage ;~}[]

• 2
    Antwort von kurze186 kurze186

Eine Frau die sich verliebt, würde auch einen Mann mit Bart nehmen selbst wenn sie Bärte hasst! Das ist eher Einbildung, dass ein Bart abschreckt.

• 1
    Antwort von MsDylan87 MsDylan87

Komische Logik... Wer gut aussieht hat generell immer bessere Chancen beim anderen Geschlecht, weil man so überhaupt bemerkt wird. Dass deine unrasierten Kumpels solo sind ist entweder Zufall, weil sie zu Zeit einfach Pech haben oder denen steht der Bart vielleicht einfach nicht so gut.

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Also ich bin nicht wirklich scharf auf Bart - da kann man ja den kompletten Speiseplan drin lesen . Aber: wenn ich mich verliebt hab - ist mir sowas auch egal.

• 1
    Antwort von AMiCELLix3 AMiCELLix3

da wär jetz 'n foto ganz gut gewesen :D:D:D aber ich denke das hat weniger mim bart zu tun ob du bald wieder ne beziehung hast oder nicht. ich mein, ne frau kann dir ja sagen, wenn ihr das nicht gefällt & dann kannst'n ja für sie abrasieren.

• 1
    Antwort von Lianna Lianna

Gut geformt mit Bart ist doch besser als schlecht geformt ohne bart. Gut geformt kommst du auch besser bei der Frauenwelt an!

• 0
    Antwort von ds1987 ds1987

Hallo, du solltest dich an deinem persönlichen Geschmack orientieren- egal, ob dies anderen gefällt oder nicht.Frauen achten nicht nur auf Bärte! Allerdings sollte ein Bart immer gepflegt sein-ansonsten wirkst du ungepflegt.

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Ich denke mal es kommt erstens auf die Frau an, ob IHR generell ein Bart gefällt und zweitens auf den Bart an sich bzw. wie er an dir aussieht. Ein Vollbart wirkt meistens eher weniger gut, wohingegen ein schmaler, gepflegter Bart auf die meisten Frauen eher anziehender wirkt - zumindest ist das mein Feedback. Wichtig ist das du dich wohl fühlst - das verändert nämlich auch deine Aussenwirkung enorm!

• 0
    Antwort von sanmusic77 sanmusic77

Tja, denke auch, daß es nichts damit zu tun hat, ob du´n Bart trägst oder nicht.

Aber...meistens machen Kaschierungsversuche dieser Art alles nur noch schlimmer...

Siehe, Männer, die sich ihre verbliebenen Haare quer über den Kopf streichen, um notdürftig ihre Glatze zu verbergen...

So wie du es beschreibst, würde ich ihn abrasieren.

Sieht meistens eh besser aus. ;-)

• 0
    Antwort von Gamlin Gamlin

Tja... ohne Kinn werden allgemein deine Chancen eingeschränkt.

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

haha.. da sist doch blödsinn.. also ich kenne mehr frauen, die einen drei-tage bart sexy finden.. und so einen dünnen bart zb., wie du ihn hast, finde ich sehr gut!

• 0
    Antwort von soereeen soereeen

denke ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.