Frage von kebabguy, 51

Bart bei Bewerbungsfoto/Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)?

2 Fragen:

  1. Sollte ich den kurzen Bart abrasieren für mein Bewerbungsfoto oder ist es im IT Bereich egal?

  2. Angenommen ich habe eine Bewerbung abgeschickt mit einem Foto von mir ohne Bart. Wäre es dann unangebracht mit Bart zum Vorstellungsgespräch zu gehen?

Danke im Voraus

Antwort
von Nutelli888, 37

Naja es kommt darauf an, wie lange es schon her ist, dass du die Bewerbung abgeschickt hast. Wenn es schon eine Weile her ist mach dir keinen Kopf schließlich hat jeder mal ne kleine Typveränderung. Wenn du sie aber erst vor drei Tagen abgeschickt hast, solltest du dir den Bart auch rasieren sonst wirkt das auf deinen potenziellen Arbeitgeber eventuell unentschlossen... Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! P.S.: Wenn es dir generell um den Bart geht, solltest du einfach dem treu bleiben, wie du dich wohl fühlt.

Kommentar von kebabguy ,

Dankeschön!

Antwort
von Tanzistleben, 29

1. Kurzer, gepflegter (!) Bart ist okay.

2. Es geht, ist aber nicht besonders klug!

Kommentar von kebabguy ,

Dankeschön!

Antwort
von sepp333, 12

Wenn der Bart gepflegt ist warum nicht ?

Antwort
von rentalight, 35

Auf deinem Bewerbungsfoto sollst du dich äußerlich ja schon so geben, wie du in echt aussiehst. Wenn du einen längeren Bart hast und den oft trägst, dann würde ich dein Passfoto genauso gestalten.

Kommentar von kebabguy ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community