Frage von Toffifee91, 34

Barsch liegt auf dem boden?

Hallo, Seit gestern liegt unser barsch manni auf dem Boden. Teilweise gegen die Scheibe gelehnt, teilweise auf der Seite, teilweise auf dem Bauch. Jedesmal, wenn ich aufstehe jedoch, schwimmt er wie normal wieder herum und fressen tut er auch ganz normal. Haben noch 3 weitere barsche und einen Wels, den anderen Fischen geht es gut.

Weiß jemand, was passiert sein könnte?

Danke im Voraus.

Antwort
von GrandMagus69, 14

Vielleicht ist die Schwimmblase geplatzt. Wenn er immer mit den Flossen paddelt um oben zu bleiben, z.B. wenn es Futter gibt, dann wäre das wahrscheinlich.

Kommentar von Toffifee91 ,

Muss ich morgen mal drauf achten. Jetzt schlafen sie alle. 

Kommt das denn so häufig vor? Bei unserem letzten barsch war vermutlich auch was mit der schwimmblase, der Schwamm plötzlich immer im Kreis bzw. in die eigene Achse. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten