Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen und benötigen aber durch meine Behinderung, einen ebenerdigen Hauseingang. Wer hat Tips dazu. Zur Zeit gibt es eine Treppe mit mehreren Stufen und es ist ziemlich steil. Das Haus ist komplett ebenerdig, nur eben der Eingang ist total unbrauchbar für mich! Danke!
Antworten (6)
-
1Antwort von
Toralf Anstelle der Treppe würde ich eine Rampe bauen lassen. Also eine Schräge.
-
0Antwort von
Volker13Volker13
dazu gibt es keine Tipps. Wenn das Haus nicht brauchbar ist, dann solltet Ihr nicht kaufen. ihr könnt den Verkäufer nicht zwingen, einen ebenerdigen Zugang herstellen zu lassen
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Wer will denn den Verkäufer zwingen? Darum geht es doch garnicht!Man kann jedes Haus umbauen lassen!Ein perfektes haus wo alles stimmt, wird man eh niemals bekommen!
-
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Kannst aber eine Plattform mit einer Schwenkeinrichtung einbauen lassen, so ähnlich wie die Ladeplattform der LKWs, kannst bei deiner Kasse nachfragen, inwieferne sie sich an der Aktion beteiligen. Ansonnsten hilft eine solche Einrichtung, wie z.B. Treppenlift.
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Treppenlifte gehen nur innerhalb des Hauses, da habe ich schon gefragt!
Kommentar von
NoergelixNoergelix Ich nehme aber stark an, daß deine Treppe eine Überdachung hat, hat unser Haus auch, wie sieht es dann aus? Ich habe Architektenkollegen, könnte sie fragen...
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Im Moment ist da noch keine Überdachung!
-
0Antwort von
tucantucan
Könnt ihr da keine Rampe anbauen? Ansonsten auch mal mit einem Architekten sprechen, wie die Treppe evt. umgestaltet werden könnte und was das kostet.
-
0Antwort von
pcfuzzipcfuzzi
Dann wirst du dir wohl eine Rampe bauen lassen müssen oder ein anderes Haus kaufen.
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Also es wird kaum Häuser geben, wo der Eingang schon eben rein geht! Ja eine Rampe und wie macht man das, damit sie nicht zu steil verläuft?
Kommentar von
pcfuzzipcfuzzi Bespreich das mit der Firma, die dir das Angebot macht, denn dazu muß man die Örtlichkeit sehen.
Kommentar von
pcfuzzipcfuzzi Edit meint...das "e" gehört nicht zum Wort "Besprich"
Neu bauen ist uns zu teuer!