4

Barrierefreier oder ebenerdiger Hauseingang

Frage von Habibi110 Habibi110

Hallo, wir haben vor ein Haus zu kaufen und benötigen aber durch meine Behinderung, einen ebenerdigen Hauseingang. Wer hat Tips dazu. Zur Zeit gibt es eine Treppe mit mehreren Stufen und es ist ziemlich steil. Das Haus ist komplett ebenerdig, nur eben der Eingang ist total unbrauchbar für mich! Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Toralf Toralf

Anstelle der Treppe würde ich eine Rampe bauen lassen. Also eine Schräge.

• 0
    Antwort von holsch holsch

weitersuchen, oder gleich neu bauen

Kommentar von Habibi110 Habibi110Habibi110

Neu bauen ist uns zu teuer!

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

dazu gibt es keine Tipps. Wenn das Haus nicht brauchbar ist, dann solltet Ihr nicht kaufen. ihr könnt den Verkäufer nicht zwingen, einen ebenerdigen Zugang herstellen zu lassen

Wer will denn den Verkäufer zwingen? Darum geht es doch garnicht!Man kann jedes Haus umbauen lassen!Ein perfektes haus wo alles stimmt, wird man eh niemals bekommen!

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Kannst aber eine Plattform mit einer Schwenkeinrichtung einbauen lassen, so ähnlich wie die Ladeplattform der LKWs, kannst bei deiner Kasse nachfragen, inwieferne sie sich an der Aktion beteiligen. Ansonnsten hilft eine solche Einrichtung, wie z.B. Treppenlift.

Treppenlifte gehen nur innerhalb des Hauses, da habe ich schon gefragt!

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

Ich nehme aber stark an, daß deine Treppe eine Überdachung hat, hat unser Haus auch, wie sieht es dann aus? Ich habe Architektenkollegen, könnte sie fragen...

Im Moment ist da noch keine Überdachung!

• 0
    Antwort von tucan tucan

Könnt ihr da keine Rampe anbauen? Ansonsten auch mal mit einem Architekten sprechen, wie die Treppe evt. umgestaltet werden könnte und was das kostet.

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Dann wirst du dir wohl eine Rampe bauen lassen müssen oder ein anderes Haus kaufen.

Also es wird kaum Häuser geben, wo der Eingang schon eben rein geht! Ja eine Rampe und wie macht man das, damit sie nicht zu steil verläuft?

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

Bespreich das mit der Firma, die dir das Angebot macht, denn dazu muß man die Örtlichkeit sehen.

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

Edit meint...das "e" gehört nicht zum Wort "Besprich"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.