Frage von Pusare, 22

Barrel Amerika,saudi arabien?

Wenn S.A. Noch 100 Millionen Barrel hat, und Amerika 85 Millionen Barrel im Jahr braucht, sind die Vorräte "beschaulich" begrenzt.

Was passiert wenn der/die Barrel Vorräte ausgehen? Inwieweit hat das Auswirkung auf Deutschland?

Was sind die Folgen bis ins letzte Detail?

Was sind persönliche Vorkehrungen? Liebe Grüße Pusare

Antwort
von soissesPDF, 7

Nichts, was sollte enn passieren?
In den USA wurde gerade ein großes Oelfeld entdeckt http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/wolfcamp-900-milliarden-do...

Der unsinnige Drops vom Peak Oil ist gelutscht, an dem war nie etwas dran.
Oel reicht noch für 200 Jahre, Kohle gar für 400 Jahre.
Völlig gleich welche Sau die Öko-Diktatoren als nächstes durchs Dorf treiben.

Kommentar von Pusare ,

Ai ok.

Keine Ahnung, wenns wichtiger als Geld ist, habe ich mir extreme Handlung als Reaktion vorgestellt.

- Ausbeutung. Krieg was weiss ich.

Kommentar von soissesPDF ,

Kriege werden der Menschheit nicht ausgehen, wird immer einen Grund geben, notfalls auch erfunden (Irak Krieg).
Oder "wir verteidigen die Freiheit am Hindukusch" Afghansitan Krieg.

Dafür brauchts natürlich Oel, noch fahren keine Panzer mit E-Antrieb, sowenig wie Flugzeuge mit E-Motor fliegen.

Ah Geld, nur nicht überbewerten, zur Geschichte des Geldes gehört die Regel, dass es schon mehrfach vernichtet wurde.
Allein Deutschland hat im letzten Jahrhundert mehrfach darin Erfahrungen gesammelt.
Siehe Hyperinflation, Rentenmark, Reichsmark, Ostmark und D-Mark, alles im Orkus der Geschichte.

Antwort
von archibaldesel, 9

In absehbarer Zeit wird das Öl nicht ausgehen. Die Förderung wird nur teurer und aufwändiger. Stichwort: Ölsand, Offshore, Fracking usw..

Die USA fördern im eigenen Land zurzeit sogar mehr, als sie verbrauchen. Nicht umsonst ist der Ölpreis zurzeit so niedrig. 

Aber irgenwann sind die Vorräte aufgebraucht.

Antwort
von Antwortapparat, 2

woher hast du denn deine Zahlen?

sie stimmen nicht mit den offiziellen Angaben überein.

http://www.worldatlas.com/articles/the-world-s-largest-oil-reserves-by-country.h...

dort sind es Billion was im Deutschen Milliarden bedeutet. 

Saudi Arabien 268,3

Venezuela 298,4

selbst auf wikipedia findest du diese Zahlen.

Das Öl geht noch lange nicht aus, die Reserven reichen 70 Jahre, ohne das man neue Ölfelder findet. 

Antwort
von Ranzino, 12

SA hockt auf >100 Milliarden Barrel, da ist noch lange nicht das Licht aus. :) Also noch deutlich > 1.000 Jahr Zeit bei jetzigem Verbrauch.

Kommentar von Pusare ,

Ai ach so haha. Schon Sorgen gemacht.

Ok ok wieviel hat die U.S.A noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community