Frage von katinkajutta, 12

Barometer - Antiquität?

Schon seit langer Zeit liegt dieser Barometer in meinem Keller. Habe ihn mal vor 20 Jahren auf einem Flohmarkt (Hol und Bring) geschenkt bekommen.

Ich glaube, dass es sich um Mahagoni-Holz handelt, bin aber nicht sicher. Weiss jemand aus welcher Zeit dieses Stück stammt und was es für einen Wert es haben könnte?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 7

Ca. 1920 - 1940.  Ist nicht allzu selten. Welchen Zustand hat das Teil? Schätze mal auf ca. 20 E, falls es voll funktioniert, keinerlei Beschädigung hat und im Originalzustand ist.

Kommentar von 338194 ,

Danke.

Antwort
von Dog79, 12

Könnte 50er oder 60er Jahre sein. Wert? Aufm Flohmarkt vielleicht 5 Euro.

Antwort
von GoodFella2306, 11

Du solltest diese Frage in einem Antiquitäten Forum stellen, da treiben sich meistens Leute rum, die deutlich mehr Ahnung von solchen Dingen haben.