Frage von MercedesAMG63, 38

Barockportrait? Wer kennt ihn?

Kennt vielleicht jemand diesen mann bzw. weiß wie er heißt? Es ist ein ganz altes öl-Gemälde

Antwort
von ponyfliege, 18

dein beigefügtes bild ist nicht sehr aussagekräftig.

die person auf dem bild als solche nützt nichts.

ich brauche die signatur und die jahreszahl. ausserdem - falls du zugriff auf das gemälde hast, brauche ich die rückseite des gemäldes.

viele maler fügen kennzeichnungen und besondere signaturen, laufende nummern und wichtige weitere informationen zusätzlich auf der rückseite des gemäldes auf der leinwand hinzu.

ausserdem - ist es der originalrahmen, der drum herum ist? auch die rückseite des rahmens mit der signatur des rahmenmachers kann wertvolle hinweise liefern.

ausserdem würde ein kurzes statement über die herkunft des bildes ebenfalls aufschluss geben.

Kommentar von MercedesAMG63 ,

Ja ich zugriff zu diesem bild ich stell gleich mehr bilder rein und schau mal an der Rückseite.

Es gab mal einen Interessenten für dieses bild der uns darüber ein Bericht geschrieben hat, doch im internet haben wir über diesen bericht und den Namen nichts gefunden.  

Angeblich : wilhelm bergmeister aus magdeburg (1652 - 1704)  

Kommentar von ponyfliege ,

ist das der name des malers oder der der person auf dem bild?

ich komm später nochmal wieder. hab grad noch was anderes zu tun.

die signatur zu sehen, wär schon ziemlich wichtig.

bis dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten