9

Barocken Bilderrahmen basteln

Frage von Gina02 Gina02

Brauch dringend Eure Hilfe! Ich weiß, dass man mit Linsen , Erbsen und Spaghetti/Makkaroni tolle antike Bilderramen basteln kann! Ich müsste nun wissen, wie man Linsen und Erbsen anlegt, um ein barockes Muster zu erzielen, wie Rosetten, Blumen, etc. Leider gibt Google dazu nix her! Weiß jemand unter Euch Rat, oder auch ´ne schöne Alternative? ♥lichen Dank im voraus für Eure Bemühungen! LG, gina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MementosMori MementosMori

versuch doch, die linsen/perlen vorher auf einen faden aufzufädeln wie eine perlenkette. dann kannst du bei google mal diverse perlenmuster/perlenarbeiten als vorlagen nehmen und diese muster als vorlage nützen.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Klasse! Deine Idee merk´ich mir, vielen Dank! LG, gina

• 2
    Antwort von helpsterVideo helpsterVideo

Anleitung - Bilderrahmen basteln

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

• 1
    Antwort von zuckerstreusel zuckerstreusel

Du könntest Stuck-Imitate aus Styropor benutzen, die gibt es im Baumarkt und/oder Bastelläden.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Vielen Dank, Zuckerstreusel! Daran hab´ich auch schon gedacht! LG, gina

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.