1

Barnett Armbrust von Ebay USA

Frage von hachiroku hachiroku

habe schon länger über den kauf nachgedacht und nun ist es soweit. die banett jackal solls sein. nun findet man sie bei deutschen händler für 300-400 euro, je nach händler und zubehör. wenn ich sie bei ebay usa kaufe, kostet sie mich MIT VERSAND gerade mal 221euro (239$ die armbrust und 59$ der versand, sind 300$ und bei aktuellem kurs circa 221€) könnte also eine menge geld einsparen. keine sorge, armbrüste sind in deutschland ebenfalls völlig legal, ist also nichts verbotenes was ich mir da kaufe.

nun die eigentliche frage. was wird alles an zollkosten anfallen ? kenne mich damit überhaupt nicht aus... werden die versandkosten mit verzollt oder nur der preis des gekauften objektes? (eine rechnung über die 239$ + 59$ versand wird natürlich beiliegen, da händler)

und aus was setzt sich das dann zusammen... 19% mehrwert und die einfuhrsteuer? wie hoch ist die einfuhrsteuer (in %)?

muss ich irgendwas beim zoll anmelden vorm kauf, weil es sonst ein bußgeld gibt?

schonmal danke für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Peuty Peuty

schau mal hier. Wenn du nicht fündig wirst, dann schick genau deine Frage an die Auskunftsstelle beim Zoll, die helfen gerne weiter. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer...

Kommentar von hachiroku hachirokuhachiroku

vielen dank für die info

• 1
    Antwort von Blubius Blubius

ich wollte mir auch eine armbrust kaufen .. habe mir die vixen 2 ausgesucht....

aber bevor du das geld für sowas ausgibst solltet du dir überlegen wo du damit schiessen willst ??? viele vereine bieten nur bögen an .. keine armbrust.. die meisten vereine die armbrüste anbieten erlauben nur tunierarmbrüste und keine jagdarmbrüste