1

Barnett Armbrust von Ebay USA

Frage von hachiroku hachiroku

habe schon länger über den kauf nachgedacht und nun ist es soweit. die banett jackal solls sein. nun findet man sie bei deutschen händler für 300-400 euro, je nach händler und zubehör. wenn ich sie bei ebay usa kaufe, kostet sie mich MIT VERSAND gerade mal 221euro (239$ die armbrust und 59$ der versand, sind 300$ und bei aktuellem kurs circa 221€) könnte also eine menge geld einsparen. keine sorge, armbrüste sind in deutschland ebenfalls völlig legal, ist also nichts verbotenes was ich mir da kaufe.

nun die eigentliche frage. was wird alles an zollkosten anfallen ? kenne mich damit überhaupt nicht aus... werden die versandkosten mit verzollt oder nur der preis des gekauften objektes? (eine rechnung über die 239$ + 59$ versand wird natürlich beiliegen, da händler)

und aus was setzt sich das dann zusammen... 19% mehrwert und die einfuhrsteuer? wie hoch ist die einfuhrsteuer (in %)?

muss ich irgendwas beim zoll anmelden vorm kauf, weil es sonst ein bußgeld gibt?

schonmal danke für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Peuty Peuty

schau mal hier. Wenn du nicht fündig wirst, dann schick genau deine Frage an die Auskunftsstelle beim Zoll, die helfen gerne weiter. http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Einfuhrumsatzsteuer/einfuhrumsatzsteuer...

Kommentar von hachiroku hachirokuhachiroku

vielen dank für die info

• 1
    Antwort von Blubius Blubius

ich wollte mir auch eine armbrust kaufen .. habe mir die vixen 2 ausgesucht....

aber bevor du das geld für sowas ausgibst solltet du dir überlegen wo du damit schiessen willst ??? viele vereine bieten nur bögen an .. keine armbrust.. die meisten vereine die armbrüste anbieten erlauben nur tunierarmbrüste und keine jagdarmbrüste

ich gehe mal davon aus das du dir die wildcat ausgesucht hast. soweit so gut... vergewissere dich das es sich wirklich 100% um die wildcat von barnett handelt. es gibt ein billig chinateil das genau so heisst aber im großen und ganzen nur müll ist. der günstige preis wundert mich nämlich etwas

nächstes problem

armbrüste gelten hier in de als waffen..... da sind die beim zoll etwas empfindlich

was ist mit den kosten??? warum gibt es bei der einfuhr einer legalen waffe probleme, wenn sie doch legal ist?!

ich habe einen eigenen schiesstand auf eigenem privatgrundstück, mach dir da keine gedanken :)

Kommentar von Blubius BlubiusBlubius

finde das komisch das man die in den usa um soviel günstiger bekommt

auch wenn die waffe im großen und ganzen legal ist... bei einfuhr gelten besondere richtlinien .. deswegen solltest du selber beim zoll anrufen

"finde das komisch das man die in den usa um soviel günstiger bekommt"

ein händler in deutschland muss auch irgend wovon leben ;)

"deswegen solltest du selber beim zoll anrufen"

das werde ich wohl am besten tun, danke :)

Kommentar von Blubius BlubiusBlubius

ohh sehe jetzt erst das du die jackal haben möchtest

sorry hab ich überlesen

passiert halt, die wildcat ist leider etwas über meinem gewollten budget, da ich keinen kenne der mit armbrüsten zu tun hat, wollte ich nun auch nicht gleich nen 500 oder 600 für ne tenpoint ausgeben, erstmal was relativ anständiges, namenhaftes besitzen, um zu sehen ob es auf dauer auch spaß macht.

• 0
    Antwort von Mediachaos Mediachaos

Da muss man beim Zoll nach der sog. TARIC-Nummer recherchiern. Kenne mich mit diesem Bereich nicht aus, aber es sieht so aus, als ob entweder gar keiner oder max. 3,2% Zoll fällig wären. Dazu dann eben auch die 19%. Beides typischerweise auf Warenwert PLUS Versand.

Schau mal hier: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&Taric=9... Das wäre der Code für "Andere Waffen (z. B. Feder-, Luft- und Gasdruckgewehre, -büchsen und -pistolen und Schlagstöcke), ausgenommen Waffen der Position 9307" (Die 9307 sind Messer, Säbel & Co., das passt sicher nicht)

Ich würde aber auf jeden Fall vorab nochmal direkt mit dem nächstgelegenen Zollamt Kontakt aufnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.