Welche Krankekasse ist besser? Bewertet bitte nach Preis-Leistungs-Verhältnis.. Oder nennt Gründe
Barmer vs. AOK
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Barmer | 3 |
| AOK | 5 |
Antworten (12)
-
1Antwort von
SlaterSlater
Halte diese Umfrage auch für wenig hilfreich. Es kommt immer auf deine individuellen Bedürfnisse an.
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: AOKDie tun sich nichts - aber ich bin in der AOK und habe einen netten Sachbearbeiter, der sogar extra für mich für persönliche Dinge mal ebens ins Büro kommt und mit dem ich super gerne klöne;-)
-
0Antwort von
kevin1905kevin1905
Der Leistungskatalog ist für alle gesetzlichen Kassen gleich, ebenso der Beitrag.
Unterschiede gibt es nur bei den Wahlleistungen und bei den Kooperationspartnern für Reha oder ähnliches.
Die hkk ist meines Wissens die einzige Kasse welche ihren Mitgliedern Beiträge zurückerstattet (60,- € pro Jahr), Zusatzbeiträge erhebt glaube ich z.Zt. keine...
-
-
0Antwort von
kokosreis456kokosreis456
Abgestimmt für: AOKDie Gesundheitskurse, die die AOK anbietet, sind für meine Bedürfnisse besser. Zudem werde ich immer sehr freundlich und kompetent behandelt. Wenn was abgelehnt wird, dann liegt das wohl eher daran, dass es vom Gesetz her nicht geht. Schließlich ist das kein Roulettespiel sondern es muss ja auch am Gesetz begründet werden.
-
0Antwort von
strikemond Abgestimmt für: AOKIch bin seit 30 Jahren bei der Aok, und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Bin Chronisch krank. Die Aok hat bis jetzt alles was ich benötigte gezahlt. Mehrere Kuren, einige Psychotherapien, Medikamente. Zahnspange fürs Kind.
-
-
0Antwort von
lito40lito40
Abgestimmt für: Barmerwar schon bei der AOK, die genehmigen heutzutage garnix mehr, die barmer genehmigt viel! ich kenn mich da aus, ich bin chronisch krank!
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Ich kenne keine von beiden. Aber die meisten Deutschen sind bei der AOK versichert!
Kommentar von
kevin1905kevin1905 Die AOK versichert 24.474.776 Menschen, die Barmer GEK 8.600.000.
Damit sind ca 1/3 der Deutschen bei der AOK versichert.
was ist blödsinn?