2

Barmer vs. AOK

Frage von Giselle1992 Giselle1992

Welche Krankekasse ist besser? Bewertet bitte nach Preis-Leistungs-Verhältnis.. Oder nennt Gründe

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Barmer 3
AOK 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Slater Slater

Halte diese Umfrage auch für wenig hilfreich. Es kommt immer auf deine individuellen Bedürfnisse an.

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl
    Abgestimmt für: AOK

Die tun sich nichts - aber ich bin in der AOK und habe einen netten Sachbearbeiter, der sogar extra für mich für persönliche Dinge mal ebens ins Büro kommt und mit dem ich super gerne klöne;-)

• 0
    Antwort von kevin1905 kevin1905

Der Leistungskatalog ist für alle gesetzlichen Kassen gleich, ebenso der Beitrag.

Unterschiede gibt es nur bei den Wahlleistungen und bei den Kooperationspartnern für Reha oder ähnliches.

Die hkk ist meines Wissens die einzige Kasse welche ihren Mitgliedern Beiträge zurückerstattet (60,- € pro Jahr), Zusatzbeiträge erhebt glaube ich z.Zt. keine...

• 0
    Antwort von MacNuggets MacNuggets
    Abgestimmt für: Barmer

Barmer

• 0
    Antwort von kokosreis456 kokosreis456

Die Gesundheitskurse, die die AOK anbietet, sind für meine Bedürfnisse besser. Zudem werde ich immer sehr freundlich und kompetent behandelt. Wenn was abgelehnt wird, dann liegt das wohl eher daran, dass es vom Gesetz her nicht geht. Schließlich ist das kein Roulettespiel sondern es muss ja auch am Gesetz begründet werden.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Blödsinn

Kommentar von Giselle1992 Giselle1992

was ist blödsinn?

• 0
    Antwort von strikemond strikemond

Ich bin seit 30 Jahren bei der Aok, und habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Bin Chronisch krank. Die Aok hat bis jetzt alles was ich benötigte gezahlt. Mehrere Kuren, einige Psychotherapien, Medikamente. Zahnspange fürs Kind.

• 0
    Antwort von lito40 lito40

war schon bei der AOK, die genehmigen heutzutage garnix mehr, die barmer genehmigt viel! ich kenn mich da aus, ich bin chronisch krank!

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Ich kenne keine von beiden. Aber die meisten Deutschen sind bei der AOK versichert!

Kommentar von kevin1905 kevin1905kevin1905

Die AOK versichert 24.474.776 Menschen, die Barmer GEK 8.600.000.

Damit sind ca 1/3 der Deutschen bei der AOK versichert.

• 0
    Antwort von KitKat666 KitKat666
  • 0
    Antwort von baynrw93 baynrw93

aus Loyalität

• 0
    Antwort von Gheddo Gheddo
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.