1

Barmer

Frage von Isabella2379 Isabella2379

ich habe mein barmer kärtchen verlegt und muss nun zum arzt, ist es möglich auch ohne dahin zu gehen? ich weiss meine mitgliedsnummer auswendig...reicht das oder was muss ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Poschmann Poschmann

Das reicht nicht: oder wie soll die Sprechstundenhilfe Deine Daten in den Computer einlesen, wenn Du sie ihr sagst? Kannst Deine KK anrufen, die schicken Dir problemlos ein´neues Kärtchen. Da das Quartal eben erst angefangen hat, kannst es dann später beim Arzt nachreichen.

• 0
    Antwort von malli malli

klar geht das! ruf bei deiner krankenkasse an die geben dir so eine vorläufige bescheinigung mit oder die sprechstundenhilfe kann auch selbst bei der barma anrufen und sich ein kostenübernahmefax zusenden lassen lg malli

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Nein das reicht nicht, ich würde weitersuchen.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Es hat ein neues Quartal angefangen. Also muss man die Karte vorlegen, dass die Daten neu eingelesen werden. Wenn Du sie im Laufe des Qaurtqals verlegst, ist es nicht ganz so schlimm. Aber eigentlich ist sie immer mitzuführen. Ich glaube nicht, dass Du ohne dran kommst. Es sei denn, die Schwestern haben ein seeeehr gute Meinung von Dir und wissen, dass Du sie nachreichst.

• 0
    Antwort von Tinka87 Tinka87

Bei den meisten Ärzten geht es ohne Karte. Meistens muss man die dann später noch mal vorlegen. Aber wenn Du denen auch erklärst, dass Du Deine erloren hast, ist das sicherlich überhaupt kein Problem. Zur Sicherheit einfach den Arzt vorher anrufen und/oder bei der Kasse eine Mitgliedsbestäigung oder ähnliches besorgen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ich denke, du kannst auch so zum Arzt. Der wird ja deine Daten haben. Aber du solltest bei der Barmer anrufen, und eine neue holen. Den zehner "Eintritt" beim Doc musst du auch über die Karte laufen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.