4

barkeeperkurse/schulungen/seminare?

Frage von unmobbbar unmobbbar

hallo,

wisst ihr eine seite wo man sich über barkeeperkurse informieren kann? und wieviel kostet so ein kurs ungefähr?? danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Girah Girah

Hallo und guten Tag,

an Nürburgring gibt es so eine Seminarschule,mit Teilnahmebescheinigung ( Zertifikat ).

3 Tage je 6 Stunden . Kosten der Teilnahme Brutto 75 € + Mwst. Anreise selbst,übernachtung selbst. Zimmer pro tag ca. 35 - 50 € , im Umkreis von 8 Km. Mit freundlichen Grüßen

Veranstallter

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

googeln vielleicht?

Kommentar von unmobbbar unmobbbar

hab ich schon.. hab aber nichts richtiges gefunden.. hätt ich was gefunden würd ich nicht fragen.. oder?! -.-

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

was haste denn genau gesucht? - ich hab gleich 20 seiten gefunden.

naja nen kurs der höchstens 2 monate geht.. und in der nähe von münchen ist ;)

google mal nach "barkeeperkurse münchen" oder einen anderen ort in der nähe von münchen - dann musst du leider alle durchsehen, um die zeiten und die kosten rauszusuchen (aber da gibt es schon welche ab 14 tage). die frage ist, willst du ein zertifikat also einen abschluss, damit du einen job kriegst, oder es nur so aus spass machen?

sind auch nicht billig die kurse - so 100 € pro tag :-(

also ich arbeite ja schon seit ca 2 jahren hinter der theke.. aber kann halt eben noch keine cocktails.. und n zertifikat wäre schon gut..

na, kannste denn nicht bei dir in der bar fragen, ihr seid doch die spezies? -oder, was willste investieren? ich such dir einen heraus. http://www.barmixerschule.de/barschule/14-0-barschule-home.html

naja ich will mir ja dann ne andere arbeit suchen.. und beim preis hätt ich da so zwischen 1000-1500 euro gedacht :S

dann biste auf der seite oben richtig und viel glück für dich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.