Frage von Kim2102, 25

Barium mit Wasser Reaktion?

Hallo Ich habe hier eine Aufgabe (siehe Bild) die ich üben möchte, da ich demnächst eine Chemie klausur schreibe und meine Lehrerin hat gesagt, so etwas kommt dran und das ist jetzt eine Übungsaufgabe. Jedoch verstehe ich sowohl a als auch b nicht. Kann mir jemand helfen? Es ist wichtig!

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 16

An der entstandenen Menge Wasserstoff musst du berechnen, wie viele Elektronen Barium abgegeben hat.

Du berechnest die Stoffmengen vom Wasserstoff und vom Barium. Für die Herstellung von einem mol H2 benötigt man 2 mol Elektronen.

Mit den Infos solltest du das lösen können.

Kommentar von Kim2102 ,

Danke! Hat mir sehr geholfen!!:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten