Frage von xPuRGeR, 81

Barium in Wasser durch Chemtrails?

Ein Argument für Chemtrails ist das in den letzten Jahren die Werte von Barium Strontium usw. im Wasser gestiegen sind. Einige "Verschwörungstheoretiker" meinen das diese Stoffe beim Chemtrails frei werden und mit dem Regen abregnen. Was gibt es für Gegenargumente ? Woher kommt diese erhöhten Werte ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 26

Schon mal was von Bergbau und chemischer Industrie gehört?

Z.B. Phosphat (wichtigster Dünger in der Landwirtschaft) wird unterirdisch abgebaut. Leider liegt es in der Natur der Sache, das dort ebenfalls immer auch Uran vorkommt. Und so steigen auch die Uranwerte im Grundwasser, durch Düngung.

Dann haben wir weltweit ca. 100 000 chemische Verbindungen auf dem Markt. Erst seit kurzem macht man sich Gedanken über deren Verbleib in der Umwelt. Erst jetzt stellt man langsam auch dieses Konzept in Frage und wird sich langsam zu Stoffsynthesen hinwenden, deren Stoffe dann auch in der Umwelt abgebaut werden.

Ach ja, durch die Atombomentests ist auch jede Menge Dreck weltweit verteilt worden. Darum gibt es heute keine oberirdischen Tests mehr.

Antwort
von dataways, 35

Es werden täglich irgendwo auf der Welt von allen möglichen Instituten, Laboren und NGO's Regenwasserproben gesammelt. Einige werden auch veröffentlicht. Dass jemand von denen mitgeteilt hat, es gäbe einen signifikanten Bariumanteil im Regenwasser bzw. Alarm geschlagen hat, ist mir nicht bekannt. Der Bariumanteil liegt meistens knapp über der Nachweisgrenze.

Ich kann mir vorstellen, dass sich kurz nach Silvester der Anteil an Barium in der Atmosphäre leicht erhöht, denn Bariumsalze finden in Feuerwerkskörpern Verwendung (leuchten grün).
Strontium findet auch in der Pyrotechnik Verwendung.

Antwort
von Quad500, 38

Ich habe mich auch schon mit dem thema befasst und gefragt warum das so ist. ich habe vor, in den nächsten Wochen mal Bodenproben und evtl. auch Wasserproben zu sammeln, um eigene Werte zu erhalten.

Kommentar von xPuRGeR ,

Dann sag mal Bescheid was du gefunden hast :P ich will mich nur möglichst unvoreingenommen und objektiv befassen was eigentlich nicht möglich ist. 

Kommentar von Quad500 ,

ok.

Kommentar von Arny80Hexa ,

Dann mache aber nicht den Fehler und sage beim Labor, dass du dein Regenwasser testen möchtest. Das nehmen sie nämlich nicht an! ;)

Antwort
von Spezialmann, 32

1. Wer hat diese angeblich erhöhten Werte festgestellt? Kann man diese Behauptung irgendwo nachlesen?

2. Chemtrails sind Hirngespinste.

Kommentar von Testudor ,

die wahrheit ist immer irgendwo in der mitte.  zum bösen zweck wirds die nicht geben aber um das klima zu retten schon.

Antwort
von Testudor, 54

99% aller Theorien sind Schwachsinn, aber was stimmt ist, dass im militärischen Bereich Wetterexperimente per Wolkenimpfen stattfanden und noch finden.   Könnte eines Tages die Welt retten und die Lösung gegen die Globale Erwärmung sein.

Kommentar von xPuRGeR ,

und warum wird sowas mega verdeckt gehalten ?

Kommentar von Testudor ,

ist doch genug offiziell!   und militärische tests sind meist erst mal einer gewissen geheimhaltung ausgesetzt.

Kommentar von Quad500 ,

Über Geo Engineering wurde bzw. wird zum Teil ganz öffentlich geredet.

Kommentar von Testudor ,

bleibt ja au nix anderes übrig in diesem Treibhaus das wir Erde nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community