Hallo ich spiele seit einem jahr in einem verein bariton.Wenn ich aber laut spielen soll geht mir schon nach 3-3 takten die luft aus .Wie kann ich das tranieren
Bariton spielen lftmangel
Antworten (4)
-
0Antwort von
tubatom Leg dich auf den Rücken und atme ruhig. Leg eine Hand und fühle die Bewegung deines Bauches. Versuch jetzt tief einzuatmen und dann mit dem Konsonant "f" auszuatmen. Wenn das gut klappt setze dich auf einen Stuhl und versuche das gleiche im Sitzen. Das "f" muss laut zu hören sein. Stoppe die Zeit und versuche es immer länger. Achtung den Rücken nicht überstrecken und auch keinen "Katzenbuckel" machen. Überprüfe auch dein Mundstück, vielleicht ist die Bohrung zu groß. Das heißt es passt nicht zu deiner Anblastechnik. Rede mit deinem Lehrer darüber. Probier es aus. Es wird helfen. Mach das auch so bei meinen Schülern. LG tubatom
-
0Antwort von
radulnig Wie schon erwähnt, Bauchatmung - d h mit dem Zwerchfell und nicht mit dem oberen Brustkorb. Musst trainieren.
-
0Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Ich denke das singt man?
Also die Antwort ist ganz einfach. Erlerne die Bauchatmung.
Bauchatmung erlernt man automatisch bei allem was mit Yoga, Meditation etc zu tun hat.
Ganz konkret google nach Thich Nhat Hanh und Gehmeditation. Das ist das einfachste, die Gehmeditation zu erlenen.
Sei dir bewußt, daß es dich aber nachhaltig verändert.
Zuerst wird dir wohl übel oder du empfindest eine Abneigung, weil du jetzt schon Luftmangel verspürst. Da steht wohl irgendetwas Psyschisches im Wege.
Aber wenn du das mal überwunden hast, öffnen sich neue Türen.
-
-
0Antwort von
fussballfreund sorry 2 - 3 takte
Diese Frage teilen