1

Bariton-Sax - welche Marke ist empfehlenswert?

Frage von PferdeLady09 PferdeLady09

Hallo, meine Frage bezieht sich auf Saxophone - noch genauer,auf Bariton-Sax. Ich habe 3 Hersteller gefunden : Classic Cantabile , Jupiter und Yamaha.

Durch den niedrigen Preis schätze ich das Classic Cantabile keine sehr empfehlenswerte Herstellermarke ist..welche könnt ihr aber stattdessen empfehlen? Es handelt sich hierbei um ein Einsteigerinstrument bzw, Erstinstrument zusätzlich zu Klarinette.

Nach Möglichkeit suche ich etwas, wo ich das Instrument leihen kann da Bariton-Sax. (die Guten) ziemlich teuer zu sein scheinen...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von THaecker THaecker

Brauchbare Baris gibt es ab 2000, gute ab min 3000, sehr gute um die 5000.
    Es gibt viele marken. Buffet und Sequoias sollen ganz gut sein.

Aber ich würde mal zum nächsten besseren Saxophonladen gehen. Die bieten meist die Option eines Mitkaufes

• 1
    Antwort von Lotte4 Lotte4

Ich schlage Keilwerth oder Yamaha vor. Das lohnt sich allerdings nur, wenn man wirklich spielen will.

Kommentar von Lotte4 Lotte4Lotte4

Ich habe noch gesucht und bin auf www.thomann.de/de/bariton_saxophone.html gestossen. Für den Anfang ist wohl das Sax von Thomann geeignet, auch wenn der Klang nicht mit Yamaha zu vergleichen ist. Aber der Preis....

Kommentar von PferdeLady09 PferdeLady09PferdeLady09

OK, etwas verspätet noch ein Danke :P :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.