Frage von SegWayKing, 82

Bargraph Batterieanzeige Schaltplan?

Ich habe mir aus den Internet ein Schaltplan für den IC: LM3914 heruntergeladen! Auf dem Schaltplan würde ich an +, also wo auch "24V" steht, zwei in Reihe geschaltete 12 V Batterien anschließen !! Dort würde ich dann auch noch einen LM7824 vorsetzten! Dass der Chip nicht durchbrennt! Aber was kommt an "Ue" und "0"??  Einfach Masse??
Hier ist auch nochmal der Link für das Datenblatt des LM3914:
http://www.netzmafia.de/skripten/hardware/LM3914/
Anbei das Bild des Schaltplanes!
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antwort!!
Mit freundlichen Grüßen
Leo Tiedt

Antwort
von Herb3472, 59

Wenn Du in "Google Bilder" als Suchbegriff "LM3914 24V" eingibst, hast Du gleich als erstes 2 Schaltbilder, die Deinem Schaltungsaufbau so ziemlich entsprechen.

Kommentar von SegWayKing ,

Danke für deine Antwort es hat mir sehr weitergeholfen!!

Antwort
von dreamerdk, 36

die 24 V sind die Versorgungsspannung des ICs.. zwischen Ue und 0 liegt das Eingangssignal, das in dieser Schaltung verarbeitet werden soll..


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community