Frage von GegenWaffen93, 45

Bargeldzahlung Postbank?

Hallo,

ich habe jemanden bei der Postbank per "Bargeldzahlung" Geld überwiesen, weil ich was bei ihm gekauft habe. Es war gegen 16:00 Uhr.

Nun schreibe ich ihm die ganze Zeit an, ob das Geld da sei, aber er verneint. Wie lange dauert es denn, bis das Geld überwiesen wird? Ich musste meinen Ausweis, Namen angeben und Wohnort eingeben.

Bin ich zu eilig?

Antwort
von Kirschkerze, 45

2-3 Tage kann das schon dauern. Eine "Einzahlung zugunsten Dritter" ist nichts anderes als eine beleghafte Überweisung. Bzw DAUERT genauso lange im System wie eine. Mit Glück ist es morgen verbucht, mit Pech erst Montag/Dienstag

Antwort
von Lihgt, 39

Ich denk mal das es erst am nachsten tag überwiesen wird. Da die banken meist alle erst so ab 12 uhr ein oder aus buchen.

Antwort
von suziesext04, 42

Online Banking dauert maximal 2 Tage, Einzahlen am Schalter dauert ne Woche, bis es dem gutgeschrieben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten