Bargeldgrenze für zu Hause

13 Antworten

Soviel du gerne willst. Wer soll dir da denn Vorschriften machen?

Du darfst so viel Bargeld zuhause haben, wie du willst.

Falls es gestohlen werden sollte, gibt es jedoch Grenzen. Was die Versicherung betrifft.

Zu Hause wie viel du willst, aber wenn du mit dem Geld (Flugzeug) Reisen möchtest darfst du nur bis zu 10000 € dabei haben, sonst musst du steuern zahlen.

Bei einem Einbruch ist Bargeld nur bis 2.000 € über die Hausratversicherung abgedeckt, auch wenn das Geld noch so gut versteckt ist. Die Matratze ist damit sicherlich nicht gemeint :-D

Du kannst so viel zu Hause haben wie du besitzt. Keiner schreibt dir vor, dass du eine Bank benutzen musst wenn du nicht willst.