Frage von ebayjunkie, 189

Bargeldeinzahlung auf Verkäuferkonto anonym?

Muss eine 300 Euro Rechnung begleichen und möchte es in BAR machen, die machen nur Überweisung. Möchte das Geld NICHT auf mein Konto vorher einzahlen. Was ist wenn ich es direkt Bar auf das Verkäufer-Konto einzahlen lasse, Bargeldeinzahlung, das geht oder? Wird da das Geld sicher nicht vorher auf mein Konto geparkt? Weil man muss ja ein Konto dafür besitzen glaube ich. Steht dann sicher nichts auf MEINEM Konto?

Antwort
von Rolf42, 144

Bareinzahlungen auf Fremdkonten sind bei vielen Banken möglich, kosten aber meist ca. 10-15 Euro.

Antwort
von DODOsBACK, 172

Du kannst das Geld bei der Bank bar einzahlen. Kostet ein paar Euro extra, und die Bank will natürlich deinen Ausweis sehen, aber dein Konto wird nicht angerührt.

Kannst du auch bei einer Bank machen, bei der du KEIN Konto hast (wenn deines überzogen ist und du lieber einkaufst, statt es auszugleichen, wäre das natürlich sinnvoll...)

Antwort
von rommy2011, 154

das geht eigentlich nur, wenn du die bankverbindung, und konto nummer hast und direkt und persönlich zu dieser bank gehen kannst, dann kannst du eine bareinzahlung machen

Antwort
von gerd1011, 112

Du kannst auf jede Bank gehen und das Geld dort bar einzahlen, kostet aber zusätzlich einige €. und Dein Konto bleibt davon unberührt.

Antwort
von ArcticBear, 102

Also da ich mal davon ausgehe das su ein p konto besitzt. Möchte ich dir mal sagen das das strafbar ist, was du vor hast!
Solltest du kein p konto haben o.ä. Kannst du eine bar Einzahlung bei der Empfänger Bank machen (kostet dich je nach dem welche Bank das ist zwischen ca. 7.50 und 30 €.
Bei der Einzahlung werden Personen relevante Daten festgehalten.

Kommentar von ebayjunkie ,

nein bin nicht verschuldet und habe kein P Konto. Hab auch Guthaben aufm normalen Giro....geht nicht um Pfändungen zu entgehen oder was weiß ich...also dann ist es kein Problem oder?

Kommentar von ArcticBear ,

ne sollte kein Problem sein. kostet nur halt extrem.

Antwort
von Hexe121967, 117

nein, wenn du eine bareinzahlung machst, geht nichts über dein konto. kostet allerdings hohe gebühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten