Was ist günstiger? Was ist eher bei den Banken akzeptiert? Interessiert mich für den demnächst anstehenden Urlaub. Danke!
Bargeldabhebung im Ausland: EC-Karte oder Kreditkarte?
Antworten (9)
-
5Antwort von
carloti Kreditkarte ist immer teurer. Gibt da eine extra Auslandsgebühr...
-
2Antwort von
albundysohnalbundysohn
Ich hebe immer mit EC Geld ab und bezahle mit Kreditkarte
Kommentar von
AlmaHoppeAlmaHoppe Genau!!!DH!!!
Kommentar von
AlexGayAlexGay Ich heb immer mit meiner Kreditkarte ab: kostet mich keine Gebühr im Vergleich zur teuren Maestro (EC) Karte.
Kommentar von
albundysohnalbundysohn Ich habe keine Ahnung was billiger ist, hab nie geschaut
Kommentar von
AlexGayAlexGay Ok, also ist dein Ratschlag dann auch nicht wirklich fundiert ...
-
1Antwort von
AlexGayAlexGay
Das kommt auf deine Karten und deine Bank an. Kreditkarte kann günstiger sein als Maestro (EC gibts nicht mehr ...)
Kommentar von
AlexGayAlexGay -
-
1Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Visa. Deutsche EC-Karten werden nicht unbedingt im Ausland akzeptiert.
-
0Antwort von
finanzexperte1finanzexperte1
Hallo kingjockel, deine Frage war ja, was günstiger ist...
Also ganz platt gesagt, ist da keine pauschale Antwort zu geben, weil das davon abhängt, in welchem Land du Geld abheben möchtest.
EC-Karte in Indien funktioniert z. B. nicht ;-)
Mein Vorschlag, den ich auch im Video erkläre, ist die DKB Kreditkarte.
Wenn du die dir beantragst, dann erhälst du ein kostenloses Onlinekonto und eine EC-Karte und eine Visakarte, für die du mal keine Gebühren zu zahlen brauchst.
Für die Bargeldabhebung im Ausland ist die DKB-Visakarte absolut geeignet, weil keine Gebühren anfallen.
Warum verschiedene Gebührenpreise vergleichen, wenn es die Möglichkeit gibt, komplett kostenlos Geld abzuheben.
Das funktioniert so:
Du gehst zu einem Geldautomaten (ich habs sogar in Indien ausprobiert und es hat geklappt) und steckst die DKB Visakarte rein. Dann hebst du den Betrag ab, den du willst und bekommst die Landeswährung vor Ort sogar ohne Umtauschgebühren.
Nie wieder Wechselstubem (ciao chiambio). Und das ganze kostet ja nix.
Mehr Infos zum Bargeldabheben im Ausland mit der DKB Kreditkarte gibts auch auf
http://vierundachzig.de/blog/dkb_cash/kann-ich-wirklich-weltweit-kostenlos-bargeld-abheben/
-
0Antwort von
carlosanzcarlosanz
DKB, comdirect und Netbank sind interessant in punkto kostenlos-Bargeld: http://www.kostenlose-girokonten.com/weltweit-kostenlos-bargeld-abheben.html
-
0Antwort von
120579 Wenn ich mit meiner Maestro-Karto Geld am Automaten abhebe, zahle ich pro Bezug SFr. 5.00 ob ich 100 oder 1000 € abhebe ist egal. Die Akzeptanz der Maestro-Karte ist auch nicht in allen Ländern gleich. Ich habe gerade diese Erfahrung in Thailand und Indonesien gemacht. Ausserdem kann man an vielen Automaten nur einen Bezug von ca. 100€ erhalten, da sammeln sich die Gebühren. Wo immwer ich kann zahle ich im Ausland Hotel,Restaurant etc. mit Master-Card. Nach der Reise die Abrechnungen kontrollieren und mit die Bezugsquittungen vergleichen. Es werdeb manchmal die Bezüge doppelt abgebucht.
-
-
0Antwort von
MismidMismid
Mit EC-Karte ist billiger. An Automaten kann man fast überall mit EC-Karten Geldabheben. Nur in Geschäften bezahlen kann man meist nur mit Kreditkarte
-
0Antwort von
hedger Halte Dich mit Deiner EC an die Bankautomaten Deiner eigenen Bank mit großem Filialnetz(Deutsche Bank), dann kostet es gar nichts.
Stimmt gar nicht. Nicht immer.