2

Bargeldabhebung im Ausland: EC-Karte oder Kreditkarte?

Frage von kingjockel kingjockel

Was ist günstiger? Was ist eher bei den Banken akzeptiert? Interessiert mich für den demnächst anstehenden Urlaub. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von carloti carloti

Kreditkarte ist immer teurer. Gibt da eine extra Auslandsgebühr...

Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

Stimmt gar nicht. Nicht immer.

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Ich hebe immer mit EC Geld ab und bezahle mit Kreditkarte

Kommentar von AlmaHoppe AlmaHoppeAlmaHoppe

Genau!!!DH!!!

Ich heb immer mit meiner Kreditkarte ab: kostet mich keine Gebühr im Vergleich zur teuren Maestro (EC) Karte.

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Ich habe keine Ahnung was billiger ist, hab nie geschaut

Ok, also ist dein Ratschlag dann auch nicht wirklich fundiert ...

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Das kommt auf deine Karten und deine Bank an. Kreditkarte kann günstiger sein als Maestro (EC gibts nicht mehr ...)

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Visa. Deutsche EC-Karten werden nicht unbedingt im Ausland akzeptiert.

• 0
    Antwort von finanzexperte1 finanzexperte1

Hallo kingjockel, deine Frage war ja, was günstiger ist...

Also ganz platt gesagt, ist da keine pauschale Antwort zu geben, weil das davon abhängt, in welchem Land du Geld abheben möchtest.

EC-Karte in Indien funktioniert z. B. nicht ;-)

Mein Vorschlag, den ich auch im Video erkläre, ist die DKB Kreditkarte.

Wenn du die dir beantragst, dann erhälst du ein kostenloses Onlinekonto und eine EC-Karte und eine Visakarte, für die du mal keine Gebühren zu zahlen brauchst.

Für die Bargeldabhebung im Ausland ist die DKB-Visakarte absolut geeignet, weil keine Gebühren anfallen.

Warum verschiedene Gebührenpreise vergleichen, wenn es die Möglichkeit gibt, komplett kostenlos Geld abzuheben.

Das funktioniert so:

Du gehst zu einem Geldautomaten (ich habs sogar in Indien ausprobiert und es hat geklappt) und steckst die DKB Visakarte rein. Dann hebst du den Betrag ab, den du willst und bekommst die Landeswährung vor Ort sogar ohne Umtauschgebühren.

Nie wieder Wechselstubem (ciao chiambio). Und das ganze kostet ja nix.

Mehr Infos zum Bargeldabheben im Ausland mit der DKB Kreditkarte gibts auch auf

http://vierundachzig.de/blog/dkb_cash/kann-ich-wirklich-weltweit-kostenlos-bargeld-abheben/

• 0
    Antwort von carlosanz carlosanz

DKB, comdirect und Netbank sind interessant in punkto kostenlos-Bargeld: http://www.kostenlose-girokonten.com/weltweit-kostenlos-bargeld-abheben.html

• 0
    Antwort von 120579 120579

Wenn ich mit meiner Maestro-Karto Geld am Automaten abhebe, zahle ich pro Bezug SFr. 5.00 ob ich 100 oder 1000 € abhebe ist egal. Die Akzeptanz der Maestro-Karte ist auch nicht in allen Ländern gleich. Ich habe gerade diese Erfahrung in Thailand und Indonesien gemacht. Ausserdem kann man an vielen Automaten nur einen Bezug von ca. 100€ erhalten, da sammeln sich die Gebühren. Wo immwer ich kann zahle ich im Ausland Hotel,Restaurant etc. mit Master-Card. Nach der Reise die Abrechnungen kontrollieren und mit die Bezugsquittungen vergleichen. Es werdeb manchmal die Bezüge doppelt abgebucht.

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Mit EC-Karte ist billiger. An Automaten kann man fast überall mit EC-Karten Geldabheben. Nur in Geschäften bezahlen kann man meist nur mit Kreditkarte

• 0
    Antwort von hedger hedger

Halte Dich mit Deiner EC an die Bankautomaten Deiner eigenen Bank mit großem Filialnetz(Deutsche Bank), dann kostet es gar nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.