Frage von planvonnix1899, 43

Soll Bargeld wirklich abgeschafft werden?

Is da was dran ? Gebt einfach mal bageldverbot ein bei google

Da steht massig zeuch

Was meint ihr ohne Bargeld kann ivh mir es nicht vorstellen

Antwort
von hugyou, 39

ich denke das ist ein ziel der nwo.

es fängt ja auch schon langsam an.

hab gehört man kann stellenweise nicht nur mit plastikkarten bezahlen auch mit dem handy soll es schon gehen.

es geht darum das du "transparenter" wirst.

ich finde die idee furchtbar. wenn irgendetwas passiert was (d)einem geldgeber nicht gefällt drückt er einen knopf und sperrt elektronisch deine "geldbörse" ohne die möglichkeit bargeld nutzen zu können bist du aufgeschmissen.

gibt bei youtube viele interesssante videos zu dem thema

Kommentar von planvonnix1899 ,

jaa langsam aber sicher aber ich weiß nicht ohne Bargeld das kann ich mir nicht vorstellen was zb machen bettler strassen Musikanten usw zücken die dann auch ihr ipohne oder was ? wie soll das gehen

Kommentar von hugyou ,

wenn das durchgestzt wird "kann" es die nicht mehr geben. oder du zahlst dann in kartoffeln oder so. daraus entsteht auf jeden fall ein tauschhandel. vor 50 jahren oder so war es für otto normalwurst auch bestimmt nicht vorstellbar das man mit einer plastikkarte zahlen kann

Antwort
von Alexandrus99, 43

Wenn das Bargeld abgeschafft wird, dann sehe ich schwarz !

Man wäre dann komplett überwacht ! Egal wo und was du einkaufst - Die Bank würde alles über dich wissen ! 

Außerdem halte ich sowieso nicht viel von Geld. Da es heut zu Tage kaum noch mit etwas hinterlegt ist, kann man es drucken wie viel man will. 

Kommentar von planvonnix1899 ,

hab auch waa von negativ zins gelesen die dann eingeführt werden konnte

Antwort
von ThomasAral, 42

warum denn nicht ....  wenn jeder statt dessen ein girokonto und nen kreditkartenleser hat gehts.

Die Leser werden wohl in Zukunft billiger und kleiner ... keine Ahnung wie das im Endeffekt sein wird ---

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten