1

Bargeld Rückerstattung

Frage von asomy1 asomy1

ich habe vor einigen wochen ein elektrogroßgerät online gekauft. bezahlt wurde dann bei lieferung (nachnahme). war auch alles soweit ok.
nun stellte sich herraus, dass ich 30 EUR zuviel gezahlt habe. der händler will sie mir auf mein konto überweisen und verlangt hierfür meine bankverbindungsdaten.
ich habe ihn gebeten mir doch einen verrechnungscheck zuzusenden, doch dass wird abgelehnt.

kann der händler soetwas verlangen? oder kann ich drauf bestehen von ihm einen check zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von dock69 dock69

Denke nicht, dass Du dem Händler Deine Spezialwünsche aufzwingen kannst. Überweisung ist eine gängige Methode und auch üblicher als V-Schecks. Abgesehen davon kannst Du einen V-Scheck sowieso nur über ein Konto einlösen. Der wird nicht bar ausbezahlt.

• 0
    Antwort von sjoschie007 sjoschie007

kannst ihm doch die bankdaten schicken. der wird schon nichts mit anstellen. der scheint doch seriös zu sein wenn er dir die 30,- euro zurück zahlen will.

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Sei froh das er Dir das überhaupt gibt.....

Kommentar von asomy1 asomy1asomy1

super antwort -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.