Frage von Brainlord, 79

Kann man in der Bank Bargeld ohne Karte abheben?

Hallo, kann man bei seiner bank , am Schalter Bargeld abheben von seinem Girokonto ohne seine ec karte ? Also nur mit ausweis legitimation?

Antwort
von Evaheute, 40

Ich habe von meiner Bank Scheckvordrucke erhalten. Ich stelle einen Scheck über die gewünschte Summe aus und erhalte dann am Kassenschalter den Betrag als Bargeld.

Antwort
von Samila, 63

ja, da viele banken keine kasse mehr haben bekommst du dann eine weisse karte mit magnetstreifen auf der alles gespeichert ist. mit der gehst du zum automaten und bekommst dein geld, die karte bleibt im automaten 

Antwort
von sponti68, 78

Das sollte möglich sein.
Auch ohne Kasse, stellt die Bank dann eine Karte zur Verfügung.
Mit dieser bekommst du ohne weitere Eingaben den gewünschten Beitrag direkt am Automaten ausbezahlt. Die Karte bleibt im Automaten.

Sollte eine Kasse vorhanden sein, sollte die Barauszahlung sowieso kein Problem sein.

Antwort
von brennspiritus, 41

Bei manchen Geldinstituten geht das.

Antwort
von claka, 37

Frag am besten bei deiner Bank nach. Du kannst sie ja anrufen. Jede Bank macht das vllt anders..

Antwort
von Meine5teTasse, 68

Ich kenne jetzt zwar keine Bank bei der das möglich ist aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei manchen gehen sollte. Einfach mal bei der entsprechenden Bank anrufen. Es bringt dir ja nichts wenn das zB bei der Commerzbank möglich ist, du aber bei einer Sparkasse bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community