gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bargeld leihen??

gefragt von Marion1403Marion1403 am 05.08.2008 um 20:37 Uhr

Mein Mann und ich würden uns gerne selbständig machen. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und hab ein geregeltes monatliches Nettoeinkommen von 1500 Euro; mein Mann ist derzeit schon selbständig in der Gebäudereinigung wir könnten aber günstig ein Bistro (komplett eingerichtet) übernehmen. Die Übernahme würde aber 56.000 Euro kosten. Da wir aber einen negativen Schufaeintrag haben bekommen wir nirgendwo das Geld her. Hier im Internet sind zu viele unseriöse Angebote. Kennt vielleicht jemand einen Weg wie wir an das Geld kommen könnten? Leider bieten wir zwar keine Sicherheiten sind aber trotzdem ehrliche Rückzahler.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.596 kredit x 1.280 selbstaendig x 271 bargeld x 63

anonym
beantwortet von Frank5000 am 5. August 2008 20:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also mit negativer Schufa, ohne Sicherheiten in der Branche mit den meisten Pleiten anfangen und dann einen Kredit bekommen der seriös ist ?

Öhm dann müsstet ihr einen wirklich sehr beeindruckenden Masterplan haben und euch versuchen mit diesem einen Investor, evtl. eine Brauerei zu finden.

anonym
beantwortet von serpilalp am 6. August 2008 12:51
0x

Das sollte man garnicht so sehen....ohne eine kreditinstitut können die beiden leider nichts machen....ich selber bin finanzberaterin und arbeite in einer geldinstitut und würde ihnen weiter helfen.....wenn sie interesse heben können sie ja antworten...

Kommentar von Simple_avatar7smallMarion1403 am 6. August 2008 15:49

Hallo Serpilalp, gerne würde ich mehr darüber wissen wie Sie uns weiterhelfen könnten. Was benötigen Sie denn von uns?

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 8. August 2008 02:48

Vor allem erstmal richtige deutsche Sprachkenntnisse.
Ich sehe Dich weniger in einem Kreditinstitut ales mehr in einem Finanzvertrieb à la AWD oder DVAG etc. und hier bei gutefrage auf Kundenfang.

anonym
beantwortet von sterntaler70 am 6. August 2008 08:00
0x

das ist zur zeit mein thema...ich rate euch dringend finger weg von irgendwelchen kreditinstituten!!!da zahlt ihr nur drauf...ansonsten wird es schwierig mit negativer schufa funktioniert es in der regel überhaupt nicht.....

anonym
beantwortet von UrmelausdemEis am 5. August 2008 21:16
0x

wieso nicht einfach zur Hausbank gehen und nach einem Mikrodarlehen für Existenzgründer fragen. Dieses Darlehen wird von der KFW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) vergeben und ist sehr viel zinsgünstiger als bei einer "herkömmlichen" Bank. Eure Hausbank tritt hier nur als Mittler auf und wird Euch einen Buisinessplan abverlangen, was ja nicht das Problem sein dürfte, wenn Ihr genau wisst, wie der Laden zu laufen hat und Ihr auch Ertragsvorschauen bzw. Prognosen machen könnt.

dock69
beantwortet von dock69 am 5. August 2008 21:12
0x

Wenn Ihr eine negative Schufa habt, hatte Ihr schon an anderer Stelle mal ein unglückliches Händchen. Geld zurückzahlen hat in erster Linie mit können zu tun - nicht mit wollen. Insoweit nmützt es wenig, wenn Ihr Euch für "ehrliche Rückzahler" haltet.

Wer sagt Euch, dass der Laden läuft? Dann bleibt vielleicht nur ein fetter Schuldenberg. Man kann auch in einer Selbständigkeit sein Geld verdienen, ohne solche großen Investitionen tätigen zu müssen. Warum spart Ihr nicht erst das Geld zusammen vom jetzigen Einkommen? Ein Bistro mieten könnte man auch in 5 Jahren noch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Neuwagen,ja oder nein?

Kreditinstitut bei dem man in Vorkasse geht???

Kreditkarte für jedermann, ganz unkompliziert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.