Frage von BeautyBunniii, 23

Bargeld im Reisebüro?

Hi, bitte nur antworten wenn ihr 100% sicher seit. Ich frage erstmal hier bevor ich im Reisebüro anrufe. Kann man einen Flug nach Taipeh (Taiwan) mit Bargeld im Reisebüro kaufen ??? Noch was, kann man als minderjährige den Flug für jemand anders buchen ? Freu mich über Antworten...

Antwort
von GravityZero, 23

Nein. Im Reisebüro zahlt man nicht, man überweist nach Buchung dem Veranstalter das Geld. Einen Flug allein bucht man sowieso nicht im Reisebüro, dort bucht man Reisen incl. Flüge.

Kommentar von Kirschkerze ,

"man überweist nach Buchung dem Veranstalter das Geld"

Quatsch, je nach Buchung (und Reisezeitraum!) kann man auch Barzahlen (komplett oder Anzahlung). Das Reisebüro zahlt nämlich den Preis an den Veranstalter, nicht der Kunde wenn dort gebucht wird.

"Einen Flug allein bucht man sowieso nicht im Reisebüro, dort bucht man Reisen incl. Flüge."

Auch totaler Unsinn, man kann auch im Reisebüro Flüge einzeln buchen. Sogar Bahntickets.

Am sinnvollsten ist es bei besagten Reisebüro anzurufen und nachzufragen, bei sehr hohen Summen nehmen sie aufgrund Sicherheitsgründen häufig kein Bargeld an

Kommentar von GravityZero ,

Ich kenne es so aus ca. 15 gebuchten Reisen bei ungefähr 4 oder 5 verschieden Büros. Dort gab es immer nur die Möglichkeit nach Erhalt der Unterlagen das Geld dem Veranstalter zu überweisen. Dass man auch einen Flug einzeln buchen kann ist klar. Will ich aber nur einen Flug ohne etwas anderes buchen werde ich sicherlich in kein Reisebüro gehen.

Antwort
von Schaco, 13

Mit Bargeld an sich ist das kein Problem. Als Minderjähriger aber schon. So ein Flug kostet ja einige hundert Euro. Siehe Taschengeldparagraph

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten