Frage von Filip436, 52

Bargeld gestohlen auf dem weg in den Urlaub?

Also meine Mutter mein vater und ich sind grade auf dem weg in Urlaub dann hatten wir eine kurze pause eingelegt.Dann ging ich zusammen mit meiner Mutter zu einer Tankstelle mein Vater blieb im Auto und schlief kurz. Dann schaut sich mein Vater die Reifen an weil ihn jemand darauf hingewiesen hatte sie hätten keine Luft daraufhin stieg mein vater aus und schaute sich das an. Als wir dann an der grenze zu Kroatien waren fiel uns dann auf das unsere Tasche mit bargeld fehlte das waren ca 3500 euro. Der Mann der vermeindlich helfen wollte hatte uns ausgeraubt. Nun wissen wir nicht was wir machen können. Gibt es da Möglichkeiten das geld durch eine Versicherung o.ä zurück zu bekommen.

Antwort
von peterobm, 25

dafür ist keine Versicherung haftbar. Man bitte Verwandte, die können per Western Union Geld schicken. 

Antwort
von juergen63225, 7

Leider wohl Null Chancen auf Versicherung, Ihr könnt ja nicht mal nachweisen, dass es auf der Tankstelle passiert ist .. ist nur eine (sicher wahrscheinlich richtige) Vermutung. Einzige kleine Chance bei einer Anzeige: wenn die Tankstelle Videoüberwachung hatte. Dann ist Eile angesagt, ewig werden die Bilder sicher nicht gespeichert.

Antwort
von Skibomor, 22

Zuerst zur Polizei gehen und den Diebstahl melden - und alle Unterlagen davon gut für zuhause aufbewahren! Wenn Ihr Glück habt, besitzt Ihr eine Hausratversicherung, die Bargelddiebstahl abdeckt, jedoch bestimmt nicht in dieser Höhe, bei mir sind es 1.500 Euro.

Ich weiß, dass dieser Kommentar jetzt nicht wirklich hilfreich ist, aber ich muss es loswerden: Wie um alles in der Welt kann man so viel Bargeld mit ins Ausland nehmen??????

Haben Deine Eltern keine EC-Karten oder Kreditkarten? Falls ja, könnt Ihr aber wenigstens Geld-Nachschub besorgen (aber bitte nicht so viel, sondern höchstens 300 Euro) und müsst nicht den Urlaub abbrechen.

Antwort
von AuroraRich, 15

3500€ Bargeld trägt man einfach nicht an einer Stelle mit sich. Das ist einfach nur dumm. Das rechtfertigt natürlich keinen Diebstahl, aber man kann es anderen auch sehr einfach machen.

Das Geld ist weg, ihr könnt dem Kerl ja nicht mal nachweisen, dass er es war.

Antwort
von Kandahar, 28

Dein Vater hat sich fahrlässig verhalten. Dafür kommt keine Versicherung auf.

Kommentar von Skibomor ,

Meine Hausrat zahlt auch bei Fahrlässigkeit, zum Glück.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten